Problem von Laura - 20 Jahre

Beste Freundin plötzlich sauer

Meine beste Freundin und ich sind in der gleichen Clique und uns konnt eigentlich nichts auseinander bringen. Dann kam der Schock ich erhielt eine Nachicht per E-MAIL !! Die so lautet: Wag es nie wieder mich anzurufen oder sonst was.. du kannst mich echt mal.. aber dieses mal wirklich!!!!!
Ich hab noch nie sowas hinterhältiges wie dich getroffen!! Lass mich echt einfach in ruhe..
So eine "Freundin" wie dich kann ich echt niciht gebrauchen!!!
Ach und gut zu wissen das wenn Kevin und Mb was miteinander hätten du hinter denen stehen würdest!!!!
Das ist echt unterste Schublade!!!!!!!
ZUr Erklärung: Kevin ist ihr Freund MB seine beste Freundin!
Habe so entwas in der Richtung aber nie erwähnt habe dann folgendes zurückgeschrieben:
Ich weiß über haupt nicht wie du aufsowas kommst, du weußt doch das ich sowas nie sagen würde könntenuns ja die Wche mal treffen und persönlich reden. Dann kam das:aura ganz ehrlich irgendwann reichts!!!! Und ich möchte auch garnicht mit dir reden... jetzt noch nicht... Und du weißt ganz genau wieso ich so sauer bin!!!!
Daraufhin ich dann wieder: Nein weiß ich nicht
Nun steht sie da mit ihren neuen Freundinnen und ärgern mich wo sie nur könne
Problem: Sie ist die beste Freundin meines Freundes wohnen alle in einem kleinen Dorf - man kann sich nicht aus dem weg laufen und haben die gleichen freunde. abgesehen von ihren neuen mädels mit denen sie jetzt auf best friends macht.
Ich wurde nich einmal nach meiner Meinung gefragt und möchte auch was mit meinem Freunden/ Freund machen ohne heulend von der Party zu rennen weil mich wieder irgendwer fertig macht. was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie ist die beste Freundin Deines Freundes? Kann er nicht ein wenig vermittelt (zumindest eine persönliche Aussprache) oder mehr dazu sagen, was passiert ist? In der Clique muss es doch noch jemanden geben, der sagen kann, worum es eigentlich geht.

Sie schrieb, sie möchte nicht reden; noch nicht - und darauf würde ich bauen und warten. Mache ihr noch einmal das Angebot und sage auch, dass es nur fair wäre, wenn sie sagt, wovon sie spricht. Mache deutlich, dass Du wirklich nicht weißt, was sie so wütend gemacht hat.

Wenn Du ihr über den Weg läufst, kannst Du es auch einfach mal versuchen. Straffe innerlich und äußerlich die Schultern und lasse Dich nicht einfach vertreiben. Du hast Dir offensichtlich nichts vorzuwerfen.

Alles Gute!
Dana