Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich träume zuviel - hängt es mit der Periode zusammen?

Hallo,
ich weiß wirklich nicht wie ich anfangen soll, aber es muss jetzt raus.
Ich bin ein Mensch der viel träumt und aber auch sehr realistisch bleiben kann. Die letzten paar Monate waren nicht leicht für mich, ich hatte harte Zeiten, ob Beziehungsmäßig oder Finanziell.... Aber jetzt habe ich Gott sei dank nicht mehr diese Probleme und kann schon darüber lachen, vorallem wenns um mein Ex geht. Finanziell geht es mir auch schon viel viel besser. Also zurzeit kann ich wirklich positiv denken. Nur mein Problem ist: Wenn ich meine Periode habe, das ich dann wirklich Stimmungsschwankungen bekomme. Zum Beispiel, kann ich aufeinmal denken das alles wieder scheiße laufen kann, oder das ich mir all diese positiven Gedanken einbilde........ Ja genau das ist mein Problem.
Ich versuche positiv zu denken, was ich ja zurzeit auch schaffe, aber während meine Periode kommen mir andere Gedanken hoch, das ich mir die positiven Gedanken nur einbilde.... und dann geht es mir fast so schlecht wie vor ein paar Monaten.... Jetzt möchte ich wissen, ob das mit meine Periode was zutun hat, diese komischen Stimmungsschwankungen?!? Aber doch bin ich mir sehr sicher das mich gute Zeiten erwarten. Wie gesagt wieso diese verdammten Stimmungsschwankungen. Das es mit meinem EX nichts zutun hat bin ich mir sicher, weil ich ihn nicht geliebt habe. Wie ich schon gesagt habe, die Stimmungsschwankungen habe ich meistens während meine Periode. WARUM???

Würde mich wirklich auf eine Antwort freuen

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

U-D-X

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hormone können eine Menge mit uns machen. Ich z.B. bin kurz vor meiner Menstruation immer sehr leicht reizbar und gehe viel schneller hoch als es sonst der Fall ist. Kleinigkeiten können dann reichen, um mich aus der Bahn zu werfen, plötzlich schießen mir die Tränen in die Augen usw. Ich denke, auch bei Dir hängen die Stimmungsschwankungen mit den Hormonen zusammen. Du kannst Deinen Frauenarzt darauf einmal ansprechen. Es gibt pflanzliche Präparate (Name fällt mir gerade nicht ein), die er Dir sicher empfehlen kann.

Alles Gute!
Dana