Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt am Arbeitsplatz

Hallo liebes Kummerkastenteam.

Vor einigen Tagen haben wir in unserer Firma eine neue Mitarbeiterin bekommen, sie ist 1 Jahr älter als ich. Ich fand sie von der ersten Minute an sehr nett und habe auch versucht sie besser kennenzulernen, wir kamen auch gut ins Gespräch soweit es während der Arbeit möglich war. Mir ist klar das man als "neue" auch versucht die anderen kennenzulernen und das es nicht am gegenüber liegen muss wie und was man erzählt (hoffe das kann wer verstehn wies gemeint ist).
Nun wäre ich am liebsten permanent bei ihr und würde mich gern weiter mit ihr unterhalten was aber auch nur schwer möglich ist da ich sonst Ärger mit meinem Chef bekomme. Ich muss einfach ständig an sie denken und kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren...
Ich denke das man nach ein paar Tagen noch nicht von Liebe sprechen kann aber dieses Gefühl erinnert mich einfach zu sehr daran.
Es heißt ja immer das sowas am Arbeitsplatz fehl am Platz ist, schließlich hab ich ja vor auch weiterhin dort zu arbeiten und sie hat ja eben erst angefangen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich hoffe ich bekomme ein paar Tips dazu, bis bald :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ja, Liebe am Arbeitsplatz kann kompliziert sein bzw. die Dinge kompliziert machen. Aber so viele Menschen lernen sich im Betrieb kennen und lieben... es scheint also doch auch zu funktionieren. Die Entscheidung, ob Du das Risiko eingehen möchtest oder Dich lieber zurückziehst, bleibt bei Dir.

Ich würde versuchen, das weitere Kennenlernen in die Freizeit zu holen. vielleicht habt ihr schon eine gemeinsame Interesse entdeckt, die ihr aufgreifen könnt? Frage einfach mal nach ihrer Nummer. Ich weiß, so einfach ist es oft nicht... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Alles Gute!
Dana