Problem von anonym - 16 Jahre

Mutter kann meine Freundin nicht leiden

Hallo

Ich habe mich in ein 15 jähriges Mädchen verliebt...ich fuhr desöfteren zusammen mir ihr in die Stadt, da meine Mutter gefragt hatte mit wem ich imer gefahren bin sagte ich es ihr...Sie sagte nichts. Aber am nächsten tag hat sich mich zu sich gerufen um mit mir über sie zu reden...sie sagte ich soll aus dieser famile weg bleiben sie, sie kenne die famile...Ihr familie ist ziemlich arm und wir reich... ich sagte zu meiner Mutter das siemir nicht vorschreiben kann mit wem ich wann und was zu tun habe, darauf antwortete sie nur :"warte mal ab mein junge...ich will dir doch nur helfen " dannach ging ich aus dem Zimmer... sie will echt überhaupt nicht das ich irgendwas mir ihr zu tun habe.

mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ist denn etwas vorgefallen, dass deine Mutter deine Freundin nicht leiden kann? Denn ansonsten kann ich ihr Verhalten nicht wirklich verstehen. Sie kennt deine Freundin ja nicht. Vielleicht ist sie einfach enttäuscht, dass du ihr nicht gesagt hast, dass du eine Freundin hast und hat deswegen so reagiert.
Setze dich noch einmal mit ihr zusammen und redet in Ruhe darüber. Sage ihr, dass es dir wichtig ist, dass sie deine Freundin leiden kann. Vielleicht könntest du auch für Beide ein leckeres Abendessen kochen, dann können sie sich näher kennenlernen.

Alles Gute, liebe Grüße