Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst, dass ein OnlineGame unsere Beziehung zerstört

Hi!
Ich und mein Freund sind nun schon fast 3 Jahre zusammen und waren auch immer sehr glücklich. Wir streiten auch sehr, sehr selten.
Aber seit ca. einem Jahr spielt er das OnlineGame Flyff. Mein Bruder hat ihn darauf gebracht. Und seitdem leidet unsere Beziehung. Am Anfang hat er gar nicht sooo lang gespielt, sondern lieber mit mir eine DVD geguckt oder ähnliches. Aber die Zeit, die er sich mit mir beschäftigt, wird kontinuierlich immer weniger.
Er massiert mich gar nicht mehr, möchte aber selbst massiert werden, wenn er Muskelkater hat. Auch sexuell läuft sehr, sehr wenig. Manchmal sogar nur einmal im Monat. Jetzt hat er sich einen neuen PC gekauft und seit dem kommt er nicht mehr zu mir nach Hause. Wenn ich ihn sehen möchte, dass muss ich zu ihm fahren.
Ich soll ihm auch ab und zu bei dem Spiel helfen und wenn ich dann Fehler mache (das kommt ziemlich oft vor), dann ich er richtig sauer und beleidigt.
Ich habe schon einige Male versucht mit ihm drüber zu reden. Er sagt dann wirklich ernsthaft, dass es ihm leid tut und er es ja auch schon gemerkt hat. Aber es wird danach nicht wirklich besser.
Ich möchte ihn aber auch nicht vor die Wahl stellen (also das Spiel oder ich). Weil ich ihn wirklich sehr liebe und viel Pech in allen meinen Beziehungen hatte und weil ich mittlerweile glaube, dass er sich für das Spiel entscheiden könnte...

Es wär toll, wenn ihr einen Tip für mich habt

Viele liebe Grüße

Anwort von Andrea

Hey

wenn er dich wirklcih liebt, dann wird er sich für dich entscheiden! Wenn er sich doch für das Spiel entscheidet, dann solltest du dich ehrlich fragen, ob er es überhaupt wert war, eine Beziehung mit ihm zu führen, in der du dich vollstaendig nach ihm richtest, aber er nicht sich auf dich einlassen möchte! Ist das dann wirklcih gegenseitige Liebe?
Könnt ihr keinen KOmpromiss finden? Rede nochmal mit ihm und erklaere ihm deine Situation, wie du dich dabei fühlst und wie ungelücklich du bist!

Alles Gute