Problem von Seiphi - 23 Jahre

Soll ich Sie vergessen?

Hi zusammen!

Mein Problem ist folgendes:

Ich war jetzt zwei Jahre mit meiner Exfreundin zusammen und wir waren beide eigentlich sehr glücklich. Im Oktober letzten Jahres hatte ich dann aber das Gefühl irgendwie ausgebrannt zu sein und, dass wir unsere Beziehung festigen oder zumindest weiterentwickeln sollten. Es war alles so festgefahren in meinen Augen und ich war nichtmal mehr sicher ob ich Sie noch wie am Anfang liebte. Marlen (meine Ex) sah das nicht so, sie war glücklich und dachte eigentlich, dass ich es auch sei. Ich hatte aber schon seit Juli dieses Gefühl, dass ich mir nicht mehr sicher war und ich habe also bis in den Oktober mit mir selbst gekämpft es ihr zu sagen. Ich wollte ja keinen Stress machen wegen einer Laune oder so!
Jedenfalls war es Ende Oktober so schlimm, dass ich Klarheit wollte und ihr das auch alles so erklärte wie hier jetzt, ich wollte mir klar werden über alles und so trennte ich mich von ihr! Ich hatte ihr aber gleich schon da gesagt, dass es noch nicht vorbei sei und ich nur in Ruhe nachdenken wollte, in mich gehen und meine Gefühle überprüfen usw usw! Ich wollte sie schon damals nicht verlieren!

Ich vermisste Sie so und merkte wie sehr ich sie doch brauche und wir kamen also nur 4 oder 5 Tage später wieder zusammen.
Irgendwie war alles wunderschön, wir waren wie neu verliebt und alles hätte nicht besser sein können, wir änderten auch manche Dinge und versuchten gemeinsame Perspektiven zu entwickeln.

Jedoch konnte sie irgendwie das Ganze nie vergessen! Sie trennte sich im März von mir und meinte, dass sie nicht weiter könne. Sie liebt mich zwar noch über alles, aber sie kann einfach nicht vergessen, dass ich sie damals im Oktober verlassen hätte. Sie hätte das nie gedacht und war so hilflos und ich hätte sie damit so verletzt und jetzt hätte sie immer wieder solche Angst mich nochmal so zu verlíeren. Sie müßte eben daran denken und hätte dann gar keine Lust mehr mich zu sehen. Sie weiß auch nicht woran es genau liegt, sie sei ja eigentlich auch glücklich und liebte mich noch. Es gibt keinen anderen und sie will eigentlich auch zurück und das alles so wird wie früher! Jedoch geht es im Moment einfach nicht anderst als sich zu trennen und sie hofft, dass wir bald wieder zusammen sind!

Danach hatten wir ca eine Woche nur noch Mail oder E-Mail-Kontakt und dann meinte sie, dass sie mich so vermissen würde und sie könnte momentan den Kontakt nicht halten, sie bräuchte Abstand und würde sich dann wieder melden!
Gut, ich wollte das akzeptieren und ihr alle Zeit der Welt geben, ich meine ich liebe diese Frau über alles! Jedoch ist es jetzt so, dass ich wirklich effektiv seit Ende März nichts mehr von ihr gehört habe! Ich meine, dass sind 4 Monate und ich leide darunter! Nichtmal zu meinem Geb-Tag hat sie sich gemeldet und auch nichtmehr auf den Brief geantwortet, den ich ihr schrieb!
Soll ich sie vergessen? Ich meine es ist doch grotesk, dass wir uns beide lieben aber nicht zueinander finden! Haben wir noch ne Zukunft? Wie soll ich mich verhalten? Ich kann Sie doch nicht abhaken solange das nicht geklärt ist. Was soll ich nur tun? Ich habe mich doch damals ok verhalten, ich meine ich war immer ehrlich zu ihr! Wie soll ich jetzt jemanden vergessen den ich liebe und der auch mich liebt und wir beide ja eigentlich zurück wollen?

Bitte helft mir! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schreibst die Lösung eigentlich schon selbst. Du kannst sie nicht vergessen, keinen innerlichen Haken setzen, solang es nicht geklärt ist. Lass sie nicht wortlos aus Deinem Leben verschwinden, melde Dich bei ihr. Besprecht das alles. Kämpf um sie.

Gut denkbar, dass sie genau das von Dir erwartet hat. Sie ist gegangen, weil sie immer die Angst im Kopf hatte, Du könntest noch immer an der Liebe zweifeln, Du könntest wieder gehen. Und dann geht sie und Du lässt es zu. Das ist kein Vorwurf. Du hast einfach das getan, was sie offenkundig von Dir wollte: Zeit. Nur manchmal handeln wir Frauen um 3 Ecken herum. Vielleicht wollte sie so ihre Ängste ausräumen, sehen, wie Du wie ein Löwe kämpfst. Hol es nach.

Ich denke auch, dass man nicht abschließen kann, solang so viel ungeklärt im Raum steht. Setzt euch zusammen, sprecht über eure Gefühle, eure Beweggründe - ob es wieder ein Wir geben kann, weiß ich nicht. Aber Du hast die Chance es herauszufinden.

Alles Gute!