Problem von Michael - 36 Jahre

Schwindelanfälle

Hallo,

ich bin Michael, 36 Jahre, seit Sept. 03 nach 21 Jahren wieder Nichtraucher und mit einem größeren Problem.

Von 1999 bis 2000 litt ich unter plötzlich auftretenden Schwindelgefühlen.
Danach war ein paar Jahre Ruhe, bis ich vor etwa einer Woche KW 28/2005
dieses Problem wieder bekam.

Dieses Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich konzentriere mich plötzlich auf einen festen Punkt meiner Umgebung und die Beine werden leicht schwach. Ich habe das Gefühl, als würde ich gleich umfallen, aber es passiert nichts. Wenn ich mich dann hinsetze, dann geht es wieder.

Diese "Anfälle" kommen per Zufall. Es gibt keine Regel (wie z.B. nach dem Essen oder nach längerem Stehen etc.)

Ich habe sonst keine Beschwerden oder Krankheiten.

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte????

Mit besten Grüßen
Michael

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Es ist schwer für mich zu beurteilen, was es sein könnte, aber es ist nicht gut was Du beschreibst. Ich bin kein Arzt um es erklären zu können und kenne mich da nicht so aus.
Vielleicht solltest Du einmal mit Deinem Hausarzt sprechen und es ihm so schildern, wie Du es uns hier geschildert hast. Er wird es Dir erklären können. Vielelicht hängt es damit zusammen, dass Du so lange geraucht hast und schon Schäden am Körper zurückgeblieben sind. Ich kann es aber nicht wissen. Es ist nur eine Vermutung von mir.
Wie gesagt, sprich mit Deinem Arzt und ich denke, er wird eine Lösung für das Problem haben, dass diese Schwindelanfälle in diesen bestimmten Situationen aufhören.

Lieben Gruß.