Problem von Saskia - 14 Jahre

Haare am Rücken / Augenbrauen zupfen

Hallo Ku-Ka Team

Habe leider feine Haare am Rücken, die mich stören.
Sie sind nicht gerade auffallend, aber ich finde ein
Frauenkörper sollte ganz haarlos sein...
Habt ihr Tipps, mit welcher Methode ich sie wegmachen kann?
Und wie? Komme mit der Hand nicht an alle Stellen des Rückens
und habe leider auch keine Freundin/Mutter die mir dabei hilft.

Und noch was:
Möchte mir gerne die Augenbrauen in Form zupfen lassen.
Wo kann ich dies machen? Coiffeur?
Alleine getraue ich mich nicht und es würde bestimmt nicht so schön
werden, wie bei einem "Profi".

Lieben Dank euch :-)
Tschüssi
Saskia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Feine Härchen am Körper sind vollkommen normal. Sind die Haare am Rücken denn dicker und stärker als z.B. die an den Armen?

Ich würde Dir raten, einmal einen Termin bei einer Kosmetikerin zu machen. Die kann Dir auch beim Enthaaren des Rückens helfen. Und auch die Augenbrauen zupfen (das macht aber auch so gut wie jeder Friseur). Wenn die Brauen einmal fachmännisch in Form gezupft sind, ist es leicht, das zu halten. Einfach mit einer Pinzette alles wegzupfen, was am Rand der Form neu sprießt.

Alles Gute!