Problem von Anonym - 51 Jahre

wie lange dauert es?

Bin wohl etwas zu alt für diesen Kummerkasten. Trotzdem, ich habe meinen nunmehr Exfreund vor 7 Jahren kennengelernt, mich auf Anhieb verliebt, bei ihm dauerte es etwas länger. Wir hatten 3 sehr schöne Jahre, dann kam die Langweilphase, und ein Jahr später eine Zeit, wo ich sehr angespannt und nervig war, beruflich, Familie etc. und kaum Zeit und Nerven für ihn hatte. Und nicht immer nett zu ihm war. Trotzdem wusste ich, mit ihm will ich alt werden. Und er hat es trotz aller Spannungen auch so gesehen. Zumindest solange bis eine andere kam, die nicht nervig sondern lieb und nett war und immer Zeit für ihn hatte und hat. Das ist jetzt 2 einhalb Jahre her, und ich vermisse ihn immer noch so sehr. Wie lange dauert das? Es nervt mich selber, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Jedes Wochenende erinnert mich daran, wie schön es war, als wir noch gemeinsam gefrühstückt und um die Zeitung gestritten haben. Danach Radtouren gemacht haben. Er fehlt mir. Es tut mir immer noch weh, und ich weine noch ziemlich oft. Wann hört das auf????

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Liebeskummer kennt keine Altersgrenzen und Du bist nie zu alt um über Deinen Kummer oder Sorgen zu berichten oder uns um einen Rat zu fragen.
Bestimmt hast Du schon einiges über Liebeskummer in unseren Fragen und Antworten gelesen und bestimmt hast Du Dich auch irgendwo schon mit identifizieren können.
Gegen den Liebeskummer gibt es leider keine Medizin. So gerne ich Dir jetzt auch einen Rat geben würde.
Leider hilft in diesen Fällen nur, dass man sich ablenkt und viel mit anderen Freunden unternimmt. Vielleicht in Sportvereine beitritt um eine Beschäftigung zu haben. Gewohnheiten, die man früher zu zweit gemacht hat, sollte man ändern, damit man nicht immer wieder an diese Situationen erinnert wird. Dies sind alles Dinge, die einen ablenken können. Der Liebeskummer hat keine feste Zeit, bis er verschwunden ist. Im Grunde kann man sein Herz nur erst wieder richtig frei bekommen, wenn man es mehr oder weniger überlistet, indem man sich ablenkt. So gerne ich Dir auch einen schnelleren Rat geben möchte. Leider hilft nur die Ablenkung und die Beschäftigung. Raus aus dem Haus, wenn der Kummer sich wieder breit macht und ggf. einen Spaziergang machen, damit man vielleicht wieder auf andere Gedanken kommt.

Lieben Gruß.