Problem von Anonym - 22 Jahre

Bluten nach Sex

Ich hatte Sex mit meinem Partner und wir haben auch nicht zum ersten Mal miteinander geschlafen. Es könnte sein, dass ich mich verkrampft habe oder wir zu stürmisch waren. Auf jeden Fall hat meine Scheide beim Wasserlassen gebrannt und ich habe auch geblutet, aber es ist alles wieder mit dem Benutzen einer Salbe weggegangen. Was war mit mir bzw. mit meinem Körper los, warum habe ich geblutet?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei uns Mädels kommt es beim Sex so ziemlich immer zu kleinen Fissuren. Im Normalfall bemerken wir es nicht mal. Aber sie sind da. Da ihr recht heftig ward, kann ich mir vorstellen, dass die Schleimhaut etwas mehr eingerissen ist und dann dann dummerweise an einer Stelle, wo gerade auch noch ein größeres Blutgefäß verläuft.

Bist Du denn sicher, dass das Blut aus der Vagina kam? Gerade weil es auf der Toilette brannte, kann es z.B. auch eine Blasenentzündung gewesen sein. Da sind einige Tröpfchen Blut auch nicht ungewöhnlich.

Aber da jetzt alles wieder in Ordnung ist, Du Dich gut fühlst, keine weiteren Symptome hast, denke ich, kannst Du die Sache schlicht auf sich beruhen lassen.

Alles Gute!