Problem von Anonym - 15 Jahre

Fett an den Oberschenkeln

Also Hi!
ich bin eigentlich relativ dünn und so und meine beine eigentlich auch. zum mindest sehen sie so aus, so lang ich stehe oder laufe. aber wenn ich mich hinsetze. z.B. aufs sofa und die beine so richtig hängen lasse dann merkt man bzw. sieht an dass eiegntlich doch irgendwie zu viel fett dran ist. so komisch sich das auch anhört, aber das ist so! ich wollte halt mal fragen wie man geziehlt an den oberschenkeln (und waden) das fett wegtrainieren kann oder halt wegbekommen kann!
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist vollkommen normal, dass sich beim Setzen die Oberschenkel etwas verbreitern. Das ist bei jedem so. Ist eben keine starres Gewebe.

Nichtsdestotrotz ist etwas Sport und Muskelaufbau nie verkehrt. Ich schreibe Dir einen Link auf. Dort findest Du Übungen für alles Muskelgruppen, die Du auch bequem zu Hause in Deinem Zimmer machen kannst.

Wenn Du wirklich Erfolge erzielen möchtest, solltest Du Dich an ein paar kleine Refeln halten:

- die Übungen 2 - 3 mal die Woche machen
- immer eine bestimmte Anzahl (z.B. 10 x), ein paar Minuten entspannen und dann die gleiche Anzahl wieder
- wenn das ohne Probleme klappe (also kein leichtes Ziehen mehr o.ä. mehr) die Anzahl beim nächsten Mal steigen; also von 10 auf 11

So bauen sich die Muskeln am besten auf.

Alles Gute und viel Spaß!

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml