Problem von Lisa - 15 Jahre

Schlechter Ruf, was kann ich dagegen machen?

Hallo!
Also, ich bin 15 Jahre alt und habe einen nicht wirklich guten Ruf an der Schule. Das liegt unter anderem daran, dass ich gerne mal Miniröcke oder knappe Tops anziehe was einige ältere Schülerinnen veranlasst zu sagen dass ich rumlaufe wie eine "Ausdruck vom KUKA-Team gelöscht" und so weiter.
Da ich auch von einer Beziehung in die nächste stürze, wunder ich mich eigentlich nicht darüber, das einige Leute sagen dass ich eine "Ausdruck vom KUKA-Team gelöscht" bin.
Allerdings weiß ich dass ich keine bin.
Mein Problem ist, dass ich unüberlegt handele. Ich rhabe Probleme damit Nein zu sagen, das wirkt sich dann auch darauf aus,dass ich zu Jungs nicht nein sagen kann.
Ich verliebe mich zu schnell und deswegen sag ich viel zu schnell ja.
Das führt dazu dass ich innerhalb von einem Jahr 5 Freunde hatte und die auch nur 2 Wochen bis 3 Monate.
Da jetzt meine letzte Beziehung kaputt gegangen bis (das war die die 2 wochen gedauert hat) muss sich etwas ändern.
Ich will wissen wie ich meinen Ruf verbessern kann weil ich nicht will dass die Leute etwas von mir denken was ich nicht bin.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??
Stellt ruhig Fragen wenn ihr wollt.

Danke.

Anwort von Jeff

Hi Lisa,

einen schlechten Ruf zu haben ist bestimmt nicht schön, aber du bist du. Ich würde nicht so viel darauf geben, was andere sagen.

Ist der Ruf bei Männern oder bei Frauen verbeitet, also wer spricht über dich?

Also, um deinen Ruf zu verbessern, solltest du in erster Linie schwer zu haben sein. Auch wenn´s schwer fällt und dir mal einer gefällt!
Versuch lange Beziehungen aufzubauen. Kleide Dich weniger Hautfrei. Lass´ dir nicht anmerken, dass du dich über diesen Ruf aufregst.
Sprich nichtmal mit deinen Freundinnen über deinen Sex, denn du hast oder haben wirst.

Diese Tipps kann ich dir vorerst mal mitgeben.

Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn es besser geworden ist.

liebe Grüße

Jeff