Problem von Isabel - 16 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo liebes Team.

ich hab mit meinem Freund geschlafen, und dabei ist das Kondom gerissen. Er kam aber nicht zum Höhepunkt, kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? In der Lustflüssigkeit des Mannes kann doch kein Sperma enthalten sein,oder?
Noch dazu,bekomm ich meine Periode immer zu spät. Nun weiß ich nicht ob mein Eisprung schon war oder nicht,oder gerade ist, deswegen war ich auch schon beim Frauenarzt. WEnn ich das nächste mal meine Periode bekomm,fang ich mit der Pille an. Aber kann ich denn schwanger geworden sein,wenn mein Freund nicht zum Höhepunkt kam?

Dabke schon mal für eure Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabel!

Doch, auch im Lusttropfen können Spermien sein.

Es bleibt Dir leider nichts anderes übrig als dieses elende Warten. Ich weiß sehr gut, wie grausam es ist. Aber Du kannst nichts anderes tun. Denn ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist auch erst sicher, nach Ausbleib der Regel.

Ich hoffe ja, dass sich das Problem inzwischen von selbst gelöst hat, Du Deine Tage bekommen hast und nun die Pille nimmst.

Alles Gute!