Problem von Anonym - 13 Jahre

noch überhaupt keinen Busen

Hallo.
Ich werde bald 14 und habe noch ÜBERHAUPT keinen Busen. :-(
Ich weiß, dass das Brustwachstum erst mit ca. 18 Jahren abgeschlossen ist, aber ich hab ja nicht mal ein bisschen was....Außerdem möchte ich nicht bis an mein Lebensende blöd angemacht werden, so wie jetzt.
Soll ich zum Frauenartz gehen? Wenn ja, was kann er machen? Oder soll ich erst später zum Frauenartz gehen? (Ich möchte nicht, dass meine Mutter was davon mitbekommt, wenn möglich)

Bitte schreibt jetzt nicht, dass ich mich damit abfinden soll und andere schöne Dinge an mit hervorheben soll. Ich kann so nicht leben !
Und bitte beantwortet meine Fragen genau. Danke erstmal fürs lesen :-))
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG

Anwort von Elaine

Hallo,

wie du selbst weißt ist der Wachstum des Körpers erst beendet, wenn du auch vom alter ensprechend Erwachsen bist, das kann zwischen 18-21 sein. Ich weiß das du dir wünscht, das dein Körper sich jetzt schon weiter verändert, aber du hast noch mindest 4 Jahre Zeit damit und solltest erstmal einfach abwarten, du hast auch keine andere Wahl. Erst wenn du volljährig bist solltest du über weitere Schritte nachdenken, wenn du dann noch immer unzufrieden bist, aber jetzt lass deinem Körper einfach noch weiter Zeit, denn mit der Zeit entwickelt sich das alles schon von ganz allein.

Alles Gute und liebe Grüße