Problem von Anonym - 13 Jahre

Unscheinbar...

Hallo zusammen,
für mein alter (13j.) bin ich mit meinen 150 cm ziemlich klein und zudem habe ich noch kaum busen. ich werder immer als 10, 11 Jahre alt geschätzt und das ist ein ziemlich grosses Problem für mich! Ich komme mir so unscheinbar vor und mein selbstwertgefühl ist auch schon ziemlich down! Was soll ich tun? Bitte helft mir! Danke!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man sollte doch sein Selbstwertgefühl nicht von seiner Größe oder dem Brustumfang abhängig machen.
Ich wette du bist eine ganz besondere Person und das solltest du auch von dir denken.
Stelle dich doch einfach einmal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf die dir an dir gefallen. Hast du vielleicht besonders schäne Augen, Hände usw.
Du bist erst 13 Jahre alt und wächst noch, dein Körper beginnt jetzt erst sich zu entwickeln. Also brauchst du jetzt wirklich noch keine Panik zu schieben:)
Und in ein paar Jahren wirst du sicherlich froh darüber sein, wenn man dich jünger schätzt:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße