Problem von Charly - 15 Jahre

Prüfugsangst

Hallo liebes Kummer-Kasten Team,
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9te Klasse auf einem Gymnasium, ist ja auch alles schön und gut, wenn diese doofe Prüfungsangst nicht wäre.
Ich schreibe eig. nur 1 oder 2 aber vor jeder Arbeit ist es das Selbe:
Prüfungsangst. Es fängt immer am Tag vor der bevorstehenden Arbeit an und endet sofort nach Abgabe der Arbeit. Ich habe zum Glück jeden Tag 4h Training, sodass ich meist abgelenkt bin. Aber wenn es nicht so ist wie z.B. gester, dann läuft bei mir nichts mehr. Lieg dann denn ganzen Tag heulend in meinen Zimmer und versuche mich irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, nur dies gelingt meinst erst wenn ich Training habe. Nur ich halte es langsam nicht mehr aus Freitag schreibe ich auch wieder eine Arbeit und ich weiß schon, wie es morgen wieder endet. Dabei weiß ich, dass ich es ja eig. kann! Aber wer Prüfnugsangst kennt, weiß dass all dies nicht hilft. In meiner Klasse versteht es keiner, weil ich denn nur negativ übe die Arbeit denke und dann eh wieder eine 1 wieder bekomme. Meine Eltern verstehen es auch nicht. Nur wenige Lehrer, die es selber hatten/haben können mich verstehen, aber sie haben meist keine Lösung, da sie früher selber damit nicht klar kommen. Ab und zu, so wie heute, hilft es wenn der Lehrer einen an einen Platz setzt wo man zur Ruhe kommt und ab und zu einen über die Schulter guckt, aber dies machen nicht alle und nru wenige haben wie gesagt Verständniss.
Habe schon etliches Probiert nur bekomme ich es nicht in den Griff....

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
MfG Charly

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau dazu bitte hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Pr%FCfungsangst

Alles Gute!
Dana