Problem von Anonym - 33 Jahre

mir fehlt mein Vater sehr

Hallo
Es ist schon komisch. Obwohl ich meinen Vater noch nie gesehen habe ,fehlt er mir sehr. Leider bin ich nur ein Ergebnis einer Urlaubsromanze aus den 70ern.
Meine Mutter machte daraus auch nie ein Geheimnis.ich habe sie Jahrelang über Ihn ausgefragt und erhielt auch Antworten. Auch alle Gerichtsunterlagen der ganzen Jahre denn leider wollte er mich nicht als sein Kind anerkennen ,da noch andere Kinder von anderen Frauen bis 1980 unterwegs waren.Warscheinlich tat er es aus Geldnot.Meine Mutter bekahm aber trotzdem den Unterhalt.Anwälte kümmerten sich Jahrelang darum. Er besuchte sie nur nochmal als sie mit mir schwanger war und kahm dann nie wieder.Dies alles machte natürlich einen schlechten Eindruck auf mich. Und ich hielt Ihn für einen Loser. Erst jezt nach über 30 Jahren fiel mir eine Adresse auf .Eine Kopie eines Briefes vom Jugendamt an seine Adresse . Aber von 1992. Ich rief dort im Einwohnermeldeamt an . Es ist an der Nordsee also ca 600km von mir entfernt. Als ich sagte wer ich bin und auch Name mit Geb.datum sagte ,bekahm ich noch am Tel. die Bestätigung ,das er noch immer da lebe. mein Herz pochte .Er lebt und ich wußte nun wo. Als er ans Tel. ging ,sagte ich stotternd wer ich sei und dachte er legt wieder auf. Aber nichts dergleichen .Er redete und redete .Fragte mich alles Mögliche und sprach mit mir tatsächlich wie mit seinem eigenen Kind.Als wie uns verabschiedeten ,wolle er wieder anrufen sagte er und auch sehen. Er will mich sehen! Und er war soo lieb. Seit dem ,es ist eine Woche her, denke ich jeden Tag an ihn und habe große Angst das er sich nie wieder meldet ,wie damals. Ich würde ihm gern fotos schicken oder so aber ich möchte nicht aufdringlich erscheinen. Somal ich ja schon den ersten Schritt gemacht habe.Er rief mich sogsr leztens zurück damit ich keine Te. Kosten habe. O bitte ich möchte ihn nicht wieder verlieren. Ich muß mich zwingen ruig und geduldig zubleiben.

Anwort von Andrea

Hey

für mich klingt das doch sehr postiv, er hat den Kontakt nicht gescheut, er hat sich bei dir ebenfalls gemeldet und möchte den Kontakt auch halten.
Sprich mit ihm darüber, wie er sich das weiterhin vorstellen könnte, was auch deine Vorstellungen sind und wie ihr diesen gemeinsamen Schritt am besten bewältigen könnt!
Ich glaube nicht, dass du ihn wieder verlierst, so wie das klingt!

Alles Gute