Problem von Anonym - 12 Jahre

Freundin verloren

hallo ich habe meine beste freundin verloren.Nicht weil wir uns gestritten haben oder so.Sonder sie ist tot und das ist alles meine schuld und ich weiß nich wie ich damit leben soll
es war ein unfall wir haben uns gestritten und dann hab ich ihr einen leichten stoß gegeben plötzlich ist sie gestolpert und von der brücke gestürzt das tut mir alles so wahrnsinig leid ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie fehlt mir jetz gerade so sehr....

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.

Es tut mir leid zu hören, was passiert ist. Hast Du schon einmal mit jemandem darüber gesprochen? Hast Du Dich mit Deinen Eltern schon einmal darüber unterhalten? Es ist super wichtig für Dich, dass Du mit ihnen darüber sprichst und Du Dich ihnen anvertraust mit den Dingen, die Dir im Kopf umher gehen. Wenn Du alleine versuchst darüber zu grübeln oder alleine versuchst damit klar zu kommen, ist es super schwer manche Dinge zu verstehen.

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen Dich mit Deinen Eltern darüber zu unterhalten und ihnen alles zu erzählen, was Dir im Kopf umgeht, damit Du Dich davon lösen kannst, gewisse Dinge verstehen kannst und auch kapierst, dass es vielleicht gar nicht Deine Schuld gewesen ist, sondern einfach ein tragisches Schicksal. Ihr habt gespielt und nicht gekämpft. So steht es zumindest in Deiner Mail.

Bitte sprich mit Deinen Eltern über Deine Gedanken, damit es Dir bald besser geht.

LG, Sabine