Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebeskummer

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe vor ca. einem Jahr im Internet einen Jungen (14) kennengelernt.
Wir schreiben viel und erzählen uns alles.Er ist mir wirklich wichtig und ich glaube ich habe mich in ihn verliebt.Das Problem ist nur, dass er 200km weit weg wohnt.
Außerdem hat er eine Freundin (15).Ich bin mir aber sicher, dass sie es nicht ernst mit ihm meint.Sie hat ihn vor ungefähr 6 Monaten betrogen,woraufhin er Schluss gemacht hat.Dann waren die beiden plötzlich wieder zusammen.Nach ein paar Wochen hat sie dann wieder Schluss gemacht, weil sie einen neuen Freund hatte.Aber jetzt sind sie schon wieder zusammen....
Er weiß nicht, dass ich ihn liebe.Aus uns könnte sowieso nichts werden.Wegen der Entferung, wegen seiner Freundin und weil ich glaube, dass er nichts von mir will.Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll.
Bitte helft mir !!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er Dir mehr Kummer als Liebe bereitet, dann brich alle Brücken des Kontakts zu ihm ab. Lass nicht zu, dass er Dir weiter weh tut. Sei ehrlich zu ihm und sag ihm, dass Du damit nicht klarkommen kannst. Sag ihm, dass es Dich verletzt, dass er so weit weg wohnt, er hin und wieder eine Freundin hat. Lass nicht zu, dass ein Junge in der Ferne Dich steuert oder Deine Gefühle beeinflusst.
Sicherlich ist es einfach gesagt als getan, aber es wird für Dich auf die Dauer das beste sein. Wie willst Du je richtig frei sein im Herzen und andere Jungen kennenlernen, wenn Du Dich stets an ihn hängst. Jemand, der so weit weg ist und ihr im Grunde gar keine Chance habt. Er lebt und liebt in seiner Stadt und das gleiche solltest Du auch tun. Schließe mit der Sache ab und finde einen neuen Weg für Dich. Denke wieder an Dich und lebe Dein Leben und nicht sein Leben. Du bist doch viel wichtige als er. Sag ihm, dass Du nicht mehr willst und kannst und fange komplett neu an mit Deinem Leben und mit Menschen, die real sind und in Deiner Stadt leben.

LG, Sabine