Problem von Anonym - 19 Jahre

Berufsfrage

Hallo!

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau!
Möchte gerne Servicekauffrau im Luftverkehr werden- also nach dieser Ausbildung noch eine machen (da es ja leider nicht anders geht!)!

Ich müsste mich mit meinen jetzigen Zeugnis bewerben- das ist aber nicht so gut! Habe in Englisch eine 2, in Marketing eine 1, im Lernfeld "östliches Mittelmeer" eine 2! Das ist vielleicht noch ganz gut, aber der Rest wie: Wirtschaftslehre und Rechnungswesen ist 4! Im Ganzen hab ich 5 vieren auf dem Zeugnis und jetzt eher Angst mich damit zu berwerben!!
Sonst, bin ich ganz gut! Die Arbeit als Reiseverkehrskauffrau macht Spaß, aber ich möchte nicht mein Leben lang im Büro sitzen- wobei eh viele im Intenet buchen und ich somit keine Zukunft in diesem Beruf sehe!!
Was meinen Sie? Hab ich trotzdem eine Chance, weil ich dann eine abgeschlossene Ausbildung hab?

Anwort von Jana

Hi.
Ja klar hast du noch Chancen. Denn ein Versuch ist es immer wert und vielleicht legen sie die Schwerpunkte ja dort, wo du gut bist.
Also versuch es einfach, sonst ärgerst du dich nachher.
Viel Erfolg, Jana