Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassentrennung

Hallo!!!

Also, ich bin auf der Realschule in der 8ten Klasse.
Mein Problem ist, das unser direktor aus unseren 3 8ter Klassen 4 stück amchen will.
Das heißt für jeden von uns schülern, wir müssen aus unserer Klasse rasu, in der wir seit 4 jahren sind, und müssen nun in iene klasse, in der lauter schüler sind, die aus verschiedenen klassen a,b,c kommen und die aus verschiedenen ortschaften kommen.

Wir schüler haben damit ein großes problem, und wir wollen morgen vor unserer schule ein sitzstreik machen.
ist das ok, was kann der Direktor uns tun???

Ich selber komme einfahc damit nicht klar, und viele andere schüler auch nciht.
Wir finden es nciht fair, das wir darunter leiden müssen, nur weil zu viele leute sitzen bleiben.

ich hoffe, sie haben einen rat für mich!!!

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welche andere Wahl bleibt eurer Schulleitung denn? Er muss die Sitzenbleiber ja in eurem Jahrgung unterbekommen und wenn er damit die normale Klassenstärke uberschreitet, müssen die Klassen getrennt werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr aus eurem Klassenverband nicht raus möchtet. Aber anders scheint es nicht zu gehen.

Und so ein Klassenwechsel birgt doch nicht nur schlechtes. Nehmt es als Chance, neue Leute kennenzulernen, ein neues Umfeld, neue Freunde usw. Veränderungen gehören auch zum Leben. Viele muss man einfach akzeptieren und das beste daraus machen.

Ihr habt doch auch sicher die Wahlmöglichkeiten, mit wem ihr auf jeden Fall weiterhin in einer Klasse bleiben wollt. So ist es ein Neuanfang mit jemand sehr vertrauten an der Seite.

Alles Gute!