Problem von Anonym - 28 Jahre

Meine Frau interessiert sich nicht mehr für mich

Hallo, ich habe seit der Geburt unserer 2 Tochter (2,5 Jahre) das Problem das sich meine Frau irgendwie nicht mehr für mich interessiert.
Ich liebe meine Frau sehr, aber sie zeigt keinerlei Anzeichen das sie mich auch noch liebt. Solche Kleinigkeiten wie in den Arm nehmen, streicheln, küssen und auch Sex gibt es eigentlich seit Jahren nicht mehr, was hauptsächlich von Ihr ausgeht, denn ich glaube Sie hat keine Bedürfnisse dafür mehr. Vor unserem ersten Kind war das noch ganz anders aber das ist jetzt 5 Jahre her.
Wie sehnlichst würde ich mir wünschen, dass sie im Bett zu mir rüber rutscht und mich in den Arm nimmt. Aber schon das passiert nicht mehr. Umgekehrt wenn ich das mache kommt mir das immer vor wie wenn Ihr das unangenehm ist.
Ich weiß das die körperliche Liebe bestimmt nicht das wichtigste ist in einer Beziehung, doch fehlt mir das mittlerweile (seit über 5 Jahren und ich bin erst 28 Jahre alt) doch so arg, dass ich es bald nicht mehr aushalten kann.
Diskutieren kann man mit Ihr darüber leider gar nicht, da Sie sofort auf sturr geht und meint ich setze sie unter Druck.
Irgendwie kommt es immer so rüber als wenn ich an allem Schuld wäre.

Ich hoffe das Ihr mir einen Rat geben könnt denn ich weiß bald echt nicht mehr weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du mit Deiner Frau schon einmal so offen mit ihr darüber gesprochen, wie Du es hier in Deiner Mail beschrieben hast? Hast Du ihr schon einmal gesagt, dass Du all diese Dinge vermisst?

Es ist wichtig, dass Du mit ihr sprichst und sie auch fragst, ob sie vielleicht etwas in eurer Beziehung vermisst, dass sie sich so verhält. Wenn sie es Dir nicht sagen oder erklären kann, dann wäre noch die Möglichkeit einer Eheberatungsstelle. Dort gibt es Menschen, die versuchen zwischen Eheleuten zu vermitteln, die sich irgendwie auseinandergelebt haben. Nur dazu müsst ihr auch beide bereit sein.

LG, Sabine