Problem von Kathrin - 13 Jahre

Fressanfälle

hallo,
ich träume schon sehr lange davon, einmal fotomodel zu werden, und deshalb hat meine mutter mich für nächste woche bei einem casting angemeldet. Deswegen wollte ich dafür jetzt noch etwas abnehmen (ich habe noch nie eine Diät gemacht), um 2-3 kg weniger zu wiegen, weil meine mutter denen von der agentur auch erzählt hat ich würde 53 kg wiegen (ich bin 1,73 groß und wiege 56 kg). das hat auch einen Tag lang geklappt,ich habe zu mittag nur eine kleine portion, morgends und abends je ein brot und keine süßigkeiten. aber am nächsten tag hatte ich abends solche fressanfälle, ich musste einfach was süßes essen, ich habe den ganzen süßkram und ca 3 dicke eis gegessen, jetzt wiege ich noch mehr, was kann ich nur machen um noch etwas abzunehmen ohne solche fressanfälle zu bekommen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG
kathrin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Wie ist das Casting gelaufen? Ich hoffe, zu Deiner Zufriedenheit!

Eine Diät funktioniert nicht unbedingt durch weniger essen, sondern durch bewussteres. Hunger schieben macht keinen Sinn. Der Körper schreit dann förmlich nach Nahrung. Obst und Gemüse z.B. kannst Du essen, soviel Du magst. Hungrig muss niemand vom Tisch aufstehen. Es geht nicht ums Weniger, es geht um das Was.

Und verbiete Dir selbst nicht jeden Riegel Schokolade. Das macht auch nur Heißhunger darauf. Und wie Du gesehen hast, kann man den nur schlecht widerstehen. Also, wenn Du Lust auf Süßes hast, kannst Du dem auch nachgeben, aber dafür gehst Du dann eben eine halbe Stunde laufen, radfahren usw.

Aber ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund für Dich, eine Diät zu machen.

Alles Gute!