Problem von Marcel - 16 Jahre

Mein bester Freund vergewaltigt meine beste Freundin

Hallo,
Ich war am Donnerstag Abend bei meiner besten Freundin gewesen,
dort war auch mein Bester freund denn die beide sind zusammen.
Ich wollte mit ihr ganz normal einen Trinken weil ich hatte sie längere Zeit nicht gesehen.
Da es schon vorher zwischen den beiden öfters Stress gab ,aber ich mir nie etwas bei gedacht habe, dachte ich es wäre soweit alles okay...
Nagut dann nach ca 2 Stunden haben wir Alkohol gekauft und wollten anfangen zu Trinken...
Dann gab es plötzlich wieder Stress...
Er ist ausgerastet,
hat sie an den Haaren über den Tisch gezogen und sie richtig gewaltätig gepackt...
Ich saß da,
ich konnte nichts machen,
weil mir das einfach alles zu schnell war..
Ich kannte meinen Besten freund immer als einen Aggresionsveindlichen Typen...
Und dann sowas...
Ich saß einfach darum und konnte mich net rühren...
Man sah richtig den Hass in seinen Augen.
Dann hat er uns praktisch gezwungen ganz normal Party zu feiern...
Er sagte:"Ja ihr wolltet doch Party machen, dann machen wir jetzt Party!"
Dann saßen wir da rum und haben als diskutiert...
dann is er wieder auf sie los...
Hat sie gegen die Tür gedrückt und wieder so gepackt...
Ich war völlig baff ...
Dann haben sie sich wieder hingesetzt...
Meine BF sich natürlich zu mir auf die seite anstatt zu ihm..
Dann hat er vor ihr noch erzählt das er sie auch vergewaltigt hat...
Ich weis einfach nicht was ich machen sol...
weil ich kenne Meinen BF schon seit fast 3 Jahren und sowas ist mir noch nie aufgefallen...
Ich weis auch das er richtig brutale Leute an der Seite hat..
die bei einem Anruf sofort bei ihm wären um ihn zu helfen...
Was soll ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo Marcel,

das klingt gar nicht gut. Überhaupt nicht. Wenn er wirklich Dein bester Freund ist, dann würde ich sagen, dass Du mal mit ihm sprichst und ihm auch erklärst, dass er sich so nicht verhalten kann. Versteht er es nicht oder reagiert er da nicht drauf und behandelt er seine Freundin weiterhin so, sollte man darüber nachdenken, ob man ihn anzeigt wegen Körperverletzung und Vergewaltigung. Bezüglich dieser Punkte sollte man ihn sowieso schon anzeigen, denn es darf nicht passiren, was er seiner Freundin angetan hat. So deutlich würde ich es ihm auch sagen. Er hat sich strafbar gemacht und seine Freundin sollte reagieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich eine Beziehung so mit ihm vorgestellt hat. Vielleicht sprichst Du auch einmal mit ihr darüber, dass etwas unternommen wird. Macht ihr oder Du gar nichts, dann wird so weitermachen wie bisher und das darf nicht passieren.

LG, Sabine