Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Liebes Kummerkasten Team!
Ich habe ein Problem, und zwar mit mir selbst. Es fällt mir schwer darüber zu schreiben und meistens behalte ich es auch für mich, aber irgendwie muss ich es mal loswerden.
Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Ich bin etwas übergewichtig. Ich hab schon mehrmals versucht abzunehmen, einmal hab ich 15kg geschafft, aber die sind nach einer Weile wieder drauf und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr schaffe.
Ich fühle mich von meinem Mitmenschen verachtet aufgrund meines Gewichtes. Manchmal hasse ich mich auch selbst. Ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mein Leben zu beenden, das wäre für alle das beste. Manchmal habe ich Tiefpunkte, an denen ich einfach nicht mehr weitermachen will.
Mein Traum ist es ein "normaler" Mensch zu werden, das heißt nicht zu dünn und nicht zu dick. Dann könnte ich fröhlich durch die Stadt gehen, mir schöne enge Klamotten kaufen und auch die Männer würden mir mal einen Blick zuwenden. Aber ich befürchte fast, das wird nur ein Traum bleiben.
Ich werd wohl ewig so bleiben wie ich bin, zwar nicht richtig dick, aber auch kein Idealgewicht (bin 1,80m groß und wiege 95kg

Anwort von Jana

Hey, wer lässt sich denn von außen so sehr einschüchtern dass er schon an den Tod denkt?
Mensch, ist es wirklich schon so weit gekommen mit uns? Du bist junge 19 Jahre und lässt dich von der Werbung so weit beeinflussen, dass du dir jetzt schon selbst weiß machen willst dass man nur dünn glücklich sein kann?
Dein Leben zu beenden wäre für alle das beste?
Warum um Himmels Willen redest du dir soetwas ein?
Nein, hör auf so einen Scheiß zu denken!
Geh ins Fittnessstudio und lass dich beraten, wie du am besten abnimmst aber !!! dein Gewicht auch mit etwas Motivation halten kannst.
Aber all das geht nur, wenn du endlich wieder anfängst dir dein Selbstbewusstsein zurückzuholen! Lass dich nicht von außen, den Medien und der Gesellschaft, einreden, du wärest hässlich weil du nen paar mehr Kilos drauf hast als diese Barbiepuppen, bei denen schon die beckenknocken durch die Haut stechen.
Mensch, arbeite mal an dir selbst. Sieh endlich wieder deine guten Seiten. Du bist groß und kannst durch ein Fittnessprogramm deine Kilos bald gut auf die Größe verteilen.
Aber du musst erst wieder an dich selbst glauben und nicht an das, was die Leute von außen sehen oder sehen wollen!
Viel Erfolg, Jana