Problem von Daniel - 15 Jahre

Ich habe Borderline und bin schwul

Es ist so, ich r**** mich schon seit einigen Jahren. Nur in letzter Zeit wurde es immer schlimmer. Und dann merkte ich auch noch wie ich mich in meinen besten Freund verliebte. Zum Glück aber auch erstaunlicher Weise empfindet er das selbe für mich. Und wir sind jetzt auch zusammen. Trotzdem ist es für mich schwer damit klar zukommen, meine Eltern hassen mich sowieso!!! Und mein Freund ist wirklich der einzige den ich habe! Aber ich kann ihn auch nich mit dem ganzen Kram belasten! Was soll ich nur machen?? Neulich mussten meine Schnitte sogar genäht werden. Helft mir bitte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Ich kann Dir den Drang zu ritzen leider nicht nehmen. Das Schneiden löst keine Probleme, im Gegenteil, es bringt neue dazu. Du solltest lernen, mit negativen Gefühlen anders umzugehen. Das kannst Du über eine Therapie erreichen. Ich schreibe Dir unten noch zwei Links auf; schau Dich auf den Seiten in Ruhe um.

Dass Du schwul bist, empfinde ich als kein Problem. Es ist eben so. Das macht Dich bei weitem nicht zu einen schlechten Menschen. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich selbst schwer zu akzeptieren ist, dass es für Dich schon ein paar Probleme birgt. Lass Dir selbst die Zeit, es vollends anzunehmen und es zu leben. Du kannst über die Maßen froh darüber sein, dass es Deinem Freund nicht anders geht.

Deine Eltern hassen Dich mit Sicherheit nicht - Du bist ihr Sohn, den hasst man nicht einfach so. Ich kann mir vorstellen, dass es sich für Dich dann und wann so anfühlt. Aber es stimmt nicht. Du bist in der Pubertät - die Zeit, in der man sich selbst findet und ein Stück weit von den Eltern ablöst. Leider gehört dazu oft auch eine Menge Streit. Versuch einmal, die Streitpunkte ruhig zu lösen. Vielleicht nicht unbedingt, wenn die Gemüter gerade sehr erhitzt sind, sondern wirklich in Ruhe über alles zu sprechen.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de