Problem von Phillip - 14 Jahre

Ich glaube, ich habe ein Problem

also
ich finde es echt toll das ihr so vielen menschen helfen konntet ich hoffe ich gehöre bald auch dazu.

ich vernachlässige die schule weil ich meisstens gleich an meinen pc gehe meine eltern sagen immer das ich süchtig bin aber dann kommt es immer nur wieder zu streit und ich gehe dann immer an meinen computer und beschäftige mich mit meinen online freunden
ich spiele da immer so ein spiel
es nennt sich World Of Warcraft auch bekannt als wow
das problem ist das ich teil weise schon selbst denke das ich süchtig bin
und auch nicht immer lust habe es zu spielen aber ich tue es trotz dem.
ich dachte schon daran mein account einfach zu löschen aber ich bringe es nicht übers herz weil ich schon 2 charaktere of level 70 habe grob gesagt

da steckt einfach zu viel arbeit drinn

ich finde keine lösung für mein problem ich bin ja auch schon in der schule abgerutscht aber ich kann mich nicht trennen
sollte man eine terapie zur debatte stellen ?
ich weiß es nicht ?!!!
ich weiß einfach nicht mehr weiter !!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Philip!

Ob Du süchtig bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - aber ich denke, wenn Du es nicht bist, dann bist Du auf direkten Weg in die Sucht hinein. U.a. ist es Zeichen einer Sucht, wenn Dinge neben dem Suchtmittel die Wichtigkeit verlieren. Bei Dir ist es die Schule, reale Freunde, Freizeitaktivitäten. Möchtest Du, dass Dein Leben so verläuft und in dieser Bahn bleibt?

Schaffst Du es, den Rechner erst dann anzumachen, wenn andere Dinge des Tages geschafft sind? Und z.B. an zwei oder drei Tagen in der Woche gar nicht anzumachen, sondern Dich mit realene Freunden zu treffen? Dann tu es.

Schaffst Du das nicht, dann wende Dich an eine Suchtberatungsstelle. Dort findest Du viele Informationene und kannst auch Antworten zur Suchtfrage bekommen.

Alles Gute!
Dana