Problem von Julia - 22 Jahre

Hat er mich ausgenutzt?

Liebes Kummerkastenteam,

vielen Dank, dass ihr den Leuten helft. Das ist echt klasse.

Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennen gelernt. Er hatte mich auf einer Internetseite angeschrieben und wir haben uns erst einige Wochen geschrieben und anschließend wollte er mich kennenlernen.
Beim ersten Date hat er mich versetzt, weil er einen wegen seiner Nachtschicht verschlafen hatte.
Doch ich gab ihm noch eine Chance und er bemühte sich sehr um mich. Er war total verständnis- und liebevoll. Wie trafen uns fast täglich und er schrieb auch immer, wenn wir uns nicht sahen.
Dann versetzte er mich noch einmal und als ich fragte warum erzählte er mir, dass sein Vater im Krankenhaus läge und sehr krank sei. Später erzählte er mir, dass sein Vater krebs hätte. Dafür hatte ich ja auch Verständnis und war für ihn da.
Er gestand mir dann, dass er mit mir zusammensein wolle und sich in mich verliebt hätte.
Ich hatte mich zu jenem Zeitpunkt schon längst auch in ihn verliebt, aber traute mich nicht das auch zu sagen. Er sagte, es sei alles so schön und ich sei die Frau für ihn.
Ein paar Tage später, letztes Wochenende, schlief ich mit ihm. Das Wochenende war super, weil er auch so liebevoll war. Nur ging er zwischendurch immer wieder weg oder kam mehrere Stunden zu spät, weil er wohl noch Treffen mit Freunden und Termine hatte. Das zog sich durch unsere Kennenlernphase wie ein roter Faden.
Am letzten Wochenende sagte ich ihm, dass ich auch finden würde, dass es zwischen uns passe.
Das war Sonntag. Er hat sich seit diesem Tag nicht mehr gemeldet, auf meine SMS nicht geantwortet und meinen Anruf einfach weggedrückt.
Kann sich jemand so sehr, so lange verstellen? Habe ich einfach nicht die Anzeichen gesehen? Was soll ich nur machen? Ich bin so unglücklich. Warum tut er mir das nur an.

Vielen Dank!

LG Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, wie seine Gefühle aussehen, ob er gelogen hat, Dich nur ausgenutzt hat oder ob in seinem Leben einfach so viel los ist, dass er sich dann und wann zurückziehen muss. Hast Du ihm einmal erklärt, wie Du Dich fühlst, wenn zu Verabredungen erst später kommt oder auf SMS usw nicht reagiert? Versuche, keinen Vorwurf zu formulieren, sondern nur Deine Gefühle. Bitte ihn, zumindest bescheid zu geben, wenn es bei ihm zeitlich nicht mehr passt.

Sage ihm, wie Du Dich heute fühlst, was Du vermisst und welche Gedanken Du Dir um sein Verhalten machst. Selbst offen über die eigenen Gefühle reden, ebnet dem anderen den Weg, es ebenso zu tun.

Alles Gute!
Dana