Problem von Laura - 18 Jahre

Verliebt in (m)einen Freund

Hey Leute,

tja, wie die Überschrift schon sagt bin ich in einem "klitzekleinen" Dilemma. Um ehrlich zu sein komm ich mir schon vor wie in einer schlechten Soap, in der ich die böse Hauptrolle habe... was ich eigentl gar nicht will.

teilnehmende Pers:

mein Freund "D." : seit 1,5 jahren zusammen, total lieb, und er liebt mich über alles
meine beste Freundin "N." : wir würden füreinander ALLES tun
ein Freund "T." alias : wir kennen uns durch den kampfsport (kader) und naja. er ist ein arschloch ums mal klar auszudrücken... und ich steh auf arschlöcher.

handlung:

vor bisschen länger als 1,5 Jahren hab ich T. auf nem kaderlehrgang kennengelernt. wir haben uns sehr gut verstanden.

wir hatten anschließend auch engeren und recht "heißen" kontakt (wenn ihr versteht was ich meine) aber es ist nie zu ner beziehung oder was intimen geworden, dadurch, dass er recht weit weg wohnt und wir uns kaum sahen auf grund meiner strengen eltern.
das hat so ein paar monate gehalten, danach wurde der kontakt immer weniger.

ich war auch nicht besonders traurig darum, da ich mich etwa zum gleichen zeitpunkt in meinen heutigen Freund verliebte. er war ganz anders als T. und total lieb. so wie man sich halt ungefähr seinen traummann vorstellt: gut aussehend, beliebt, nett, verwöhnt dich, gut im bett usw.
man kann sagen, ich hatte alles was ich wollte.

tatsache ist, dass er mich heute z.T. einfach langweilt. es ist nicht immer so, auch gibts glückliche momente, aber oft wurde mir von ihm und anderen gesagt, ich wüsste nicht was ich an ihm hätte. und sollte mich glücklich schätzen so einen tollen freund zu haben.

naja, jedenfalls - wie hätte es in einer schlechten Soap auch nicht anders sein sollen - erschien T. wieder auf der Bildfläche und ich hab ziemliche gefühle für ihn gehabt.
Ich hab mir mehrer male seine seite im i-net angesehen, hab meine beste freundin angerufen wenn er mich mal im icq anschrieb usw.
ich hab mich wahrscheinlich verliebt.
ein paar gefühle hatte ich jedoch trotzdem für D. da ich angst hatte etwas zu verlieren wenn ich schluss mache.

naja, ungeachtet dessen wollte ich beides haben. ich wusste dass das auf dauer nicht geht, aber ich dachte mir ich bin jung, und mach einfach diese erfahrung. leider ist mir nicht immer das ausmaß der konsequenzen bewusst.

tatsache ist, ich hab mich öfter mal mit meiner besten Freundin und ihm und nen freund von ihm, den ich auch kannte getroffen. (ich hab meiner besten freundin natürlich alle meine gefühle gesagt)
wir haben dort auch übernachtet. und während alle geschlafen haben ist er auf mich zu und hat angefangen mich mit seinen fingern zu verwöhnen, was ich auch sehr genossen habe.

ich schlampe.

er hat mich um den verstand gebracht, aber ich machte immer noch nicht mit meinem freund schluss, da ich solche angst habe, T. könnte mir wehtun. und ich würde nie wieder etwas besseres wie D. finden.

wir haben uns weiterhin zu viert getroffen ( meine beste freundin ´könnte man in ´diesem fall als alibi bezeichnen ) und dann ist es wieder beinahe passiert, dass wir miteinander geschlafen haben. er sagte jedoch nein, da ich einen freund hätte usw.

im mom fühle ich mich wie die letzte drecksschlampe. weil ich einfach auf den menschen der alles für mich tun würde geschissen habe. aber ich hab einfach nicht die gleichen gefühle für ihn.
es ist nicht mal so, dass ich T. lieben würde, ich bin einfach verrückt nach ihm, weil er etwas ist, dass ich nicht so leicht haben kann.
Es ist wie, als würde man sehen, dass der abgrund vor einem ist und man läuft trotzdem einen schritt weiter.

und nun, wie sollte es auch nicht anders kommen, sagt mir meine beste freundin, dass sie sich auch in T. verliebt hätte.

sie weiß natrülich alles, dass wir beinahe miteinander geschlafen hätten usw.

ich würde sagen, die scheisse ist perfekt.

und jetzt die frage aller, fragen die noch keiner von euch gehört hat:

"was soll ich tun?"

ich fühl mich wie der letzte abschaum. ich weiß definitiv ich will T. aber ich will D. nicht weh tun und N. schon gar nicht.

danke schon mal im vorraus... :( und ich weiß nicht wie ich mein verhalten wieder gut machen soll. ich kann nichts rückgängig machen aber meine gefühle kann ich auch nicht unterdrücken...
mir wird nicht viel übrig bleiben, denn ich will nicht dass N. leidet. sie ist mein größter schatz und meine "familie".

Liebe Grüße

Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Laura!

In einer schlechten Soap würde die Hauptdarstellerin sich immer tiefer in das Hin und Her ziehen lassen, lauter Heimlichkeiten erwachen lassen und die bestehenden am Leben halten, damit es auch hübsch spannend bleibt und die Fernsehzuschauer auch morgen wieder einschalten. Dir rate ich davon ab. Auch wenn es sich für Dich gerade anders anfühlt: Du schreibst das Drehbuch.

Du fühlst Dich im Moment richtig schlecht - aber es liegt auch in Deiner Hand, ob es so bleibt. Du musst nicht weiter lügen und betrügen. Du kannst einen klaren Schnitt machen und das tun, was Du selbst willst. Leider kommt man nicht immer drum herum, dabei auch andere Menschen zu verletzen. Gerade in der Liebe ist das so. Und das meist, um sie nicht noch tiefer zu verletzen. Wenn Du die Beziehung zu D nicht mehr möchtest, ist es nur richtig und fair, das auch zu sagen. Deine Gefühle sind kleiner; Du möchtest etwas anderes erleben. Und ich denke, das sollte er wissen und nicht in einer Traumwelt sitzen und denken, es sei alles in bester Ordnung.

Das ist die erste Entscheidung, die Du fällen solltest: Möchte ich die Beziehung zu D noch? Diese Entscheidung ist nicht von T oder N abhängig, sondern allein von Deinen Gefühlen für D.

Und erst, wenn die Entscheidung gefällt ist, nimmst Du die nächsten in Angriff. So kannst Du wieder Ordnung in Dein Leben bringen und Dir selbst auch wieder in die Augen schauen.

Alles Gute!
Dana