Problem von Anonym - 20 Jahre

Fremdgegangen

Hallo ihr!
Ich bräuchte bitte eure HILFE! Ich bin jetzt 3 Monate mit meinem Freund zusammen und er ist das beste war mir je passiert ist, ich liebe ihn wirklich und will ihn nicht hergeben. Wir haben eine wundervoll vertrauenswürdige Beziehung. Nur bin ich vor 1 Woche mit einem guten Bekannten von ihm auf einer Party fremdgegangen:-( Manuel(mit dem ich Fremd gegangen bin) hat auch eine Freundin und ist sogar jünger wie ich. Hatte das echt nicht geplant , jedoch bin ich ein Mensch der gern die Männer erobert ..er hat mich einfach scho ein bisschen gereizt aber nur in Sachen SEX!!
Bin in meinen ehemaligen Beziehungen auch fremdgegangen. Aber hatte da nie ein schlechtes gewissen. Jedoch plagt mich das jetzt total :-( Lass mir aber nichts anmerken. Mein Freund hat gesagt dass er schluss macht wenn ich ihn je Fremdgehen würde. Ich hab angst es ihm zu erzählen und hab Angst dass was raus kommt.
Wie kann ich das ganze wieder gut machen? Ich versuche jetzt im eine gute Freundin zu sein, aber ich fühl mich total schlecht bzw es ist nicht mehr so wie vorher...bin eig. aus gewohnheit fremd gegangen, jedoch hab ich nie gedacht, dass das so schlimm sein kann :-(
Helft mir bitte ich kann nicht mehr!!
:-(
vlg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

weiß dein Freund, dass du in deinen früheren Beziehungen immer fremdgegangen bist und dass das so ne Art von Schwäche bei dir ist? Und wie steht der gute Bekannte zu deinem Freund? Es besteht natürlich die Gefahr, dass er alles ausquatscht. Und so würde dein Freund die Sache von einem Fremden erfahren, das wär nicht so gut.

Grundsätzlich stehe ich ja auf dem Standpunkt, dass man einen einmaligen Ausrutscher nicht gleich beichten sollte, um sein Gewissen zu erleichtern. Man tut dem anderen damit unnötig weh. Da dein Freund jedoch den Mann recht gut kennt, sieht die Sache wieder anders aus. Du hast dich damit natürlich auch erpressbar gemacht.

Also, ich kann die Sache drehen wie ich will, komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass du es ihm sagen solltest. Auch wenns schwer fällt. Am besten ist ein langes ausführliches Gespräch, auch über dich und deine Schwäche, über deine Gefühle für ihn usw. Wähle einen Ort, wo ihr beide in Ruhe reden könnt, er dir aber auch nicht weglaufen kann. Und dann sprecht euch mal richtig aus. Überzeuge ihn davon, dass das Fremdgehen und Flirten immer schon eine Schwaäche von dir war. Dass aber mit ihm alles anders ist. Erzähle es ihm genauso, wie du es jetzt uns hier erzählt hast. Wenn es dir gelingt, überzeugend zu sein, und er dich liebt, dann wird er dir eine Chance geben. Es sagt sich so leicht, dass man Schluss macht, wenn der andere fremdgeht. Aber wenn man dann wirklich in der Situation ist, denkt man sicher anders.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!