Problem von Lavinia - 13 Jahre

Mein Lehrer und Ich

Hi,
Zuerst einmal, sorry dass ich meine E-Mail Adresse nicht angegeben habe, aber ich schreibe über die Adresse von meiner Schwester, und die soll nichts davon mit kriegen, da ich (noch) keine eigene E-Mail adresse habe. Aber jetzt zu meinem Problem, was eigentlich kein Problem ist. Ich hätte nur ein par Fragen. Also das ist so: Vor ca. einem Jahr haben wir in den Fächern PoWi und Sozialkunde einen sehr netten Lehrer bekommen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Doch da er nur ein Student war, ist er vor einem halben Jahr von der Schule gegangen. Neulich war ich mit meiner besten Freundin, die ich schon seit meiner Geburt kenne, auf ihrem Schulfest, da wir auf verschiedene Schulen gehen. Dort habe ich meinen ehemaligen Lehrer wiedergetroffen und er hatt sich auch gleich super nett mit mir unterhalten. Als er gehen musste, hatt er mir seine Handynummer gegeben. Ich habe ihn am Tag darauf auch angerufen und wir haben uns wieder total nett unterhalten. Nach wenigen Tagen hatt er mir gestanden, dass er mich liebt - mir geht's nicht anders und seit ca. zwei Wochen sind wir zusammen und schreiben uns täglich SMS und Mails. Doch ich hab von einer Bekannten gehört, dass so etwas verboten sein soll. Immerhin ist er fast dreimal so alt wie ich, und da wollte ich fragen, ob das verboten ist, dass ich mit ihm kuschel und wir uns küssen. Ich habe nicht vor, mit ihm zu schlafen und er hatt gesagt, dass wollte er auch nicht. Er meinte, dass ich noch zu jung sei und wir uns Zeit lassen sollten - genau wie ich. Meine Eltern wissen von unserer Beziehung, und sind auch nicht dagegen. Sie meinen, dass ich meine eigenen Erfahrungen sammeln soll, da ich vorher auch schon einen Freund hatte. Aber ist das wirklich erlaubt? Er war ja mal mein Lehrer. Könnte der Direktor von meiner Schule was dagegen sagen, oder der Direktor von der Schule meiner Freundin? Könnte mein Lehrer angezeigt werden, wegen Verführung Minderjähriger, oder so? Hoffe auf schnell antwort. Vielen Dank im Vorraus.
LG Lavinia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lavinia!

Ja, er könnte angezeigt werden. Er ist erwachsen und sogar noch unter 14. Ehrlich gesagt, finde ich ziemlich verantwortungslos, was er da macht. Sich selbst und auch Dir gegenüber.

Er ist ein erwachsener Mann, der im Berufsleben steht usw. und Du bist ein Kind - so ungern Du das vielleicht auch hörst. Vor dem Gesetz bist Du es - andere tragen noch immer für Dich die Verantwortung.

Und abgesehen von all den rechtlichen Seiten - könnt ihr wirklich eine Beziehung führen? Ihr steht auf vollkommen unterschiedlichen Stufen im Leben. Ich weiß nicht, was ihn als Erwachsenen zu Dir hinzieht, aber in Ordnung finde ich es einfach nicht.

Und irgendwo scheinst auch Du Bedenken zu haben. Sonst hättest Du uns wohl nicht geschrieben. Ich kann Dir nur raten, diesen Bedenken nachzugeben.

Alles Gute und die richtige Entscheidung für Dich!