Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebt sie mich noch?

Hallo

Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin (15) zusammen. Am Anfang waren wir sehr Glücklich miteinander. Aber seit denn Sommerferien wo sie die Lehre begonnen hat geht es total Bergab in unserer Beziehung. Da sie jetzt sehr viel arbeiten und lernen muss haben wir uns immer weniger gesehen. Meistens sehen wir uns im Jugendclub wo wir aber beide arbeiten müssen. Wir haben auch noch nie miteinander geschlafen, da sie noch nicht möchte, leider hatten wir auch nicht sehr viel Zeit zum ungestört miteinander zu kuscheln, sie sagte nur ich solle ihr mehr freiraum geben dann kommt sie von selbst zum Kuscheln. Also habe ich nicht mehr immer nachgehackt und jeden Tag sms geschrieben. Leider ist genau das gegenteil passiert als ich es mir erhofft habe, wir haben uns auseinader gelebt, und ich habe in letzter Zeit viel mehr mit einer Kollegin gemacht, meine Freundin behauptet zwar das sie nicht eifersüchtig wäre, jedoch glaube ich das ihr nicht.
Letzte Woche hat die Kollegin mich und meine freundin gezwungen, dass wir über unsere Beziehunh miteinander sprechen, dann hatten wir eine Scheiss Idee, wir taten so als hätten wir uns gertennt, als Verarschung, am selben Abend rief mich meine Freundin noch an, und sagte das es das beste ist wenn wir uns wirklich trennen. wir haben dann nochmals darüber gesprochen aber sie bleibt dabei. wenn ich sie frage ob sie mich noch liebt bekomme ich die Antwort sie sei so leer und fühle im allgemeinen nichts.

Was soll ich jetzt tun?
Ich will sie um jeden Preis zurück. Ich kann nicht ohne sie.
Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde hat sie Dir Deine Frage doch schon beantwortet. Ich kann Dir nicht sagen, was wirklich in ihr vorgeht, aber wenn sie sagt, dass sie keine wahren Gefühle hat und Leere spürt, dann ist da auch nichts mehr. Man kann niemanden zwingen jemanden zu lieben. Und ja, Menschen verändern sich. Gerade, wenn es um die Ausbildung, Schule und Beruf geht, verändern sich die Menschen sehr. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die wirklich so bleiben, wie sie sind. Das ist aber auch nicht schlimm, dass man sich verändert, denn man lernt ja auch dazu. Das Leben geht weiter und man lernt jeden Tag etwas. Das Leben ist eine lebenslange Schule. Ich lerne auch noch täglich dazu, obwohl ich 20 Jahre älter bin. Selbst meine Oma lernt noch täglich mit ihren 70 Jahren.

Versuche zu akzeptieren, wie sie sich entschieden hat und denke an Dich. Tu was für Dich.

LG, Sabine