Problem von Stephanie - 13 Jahre

Auf's Land ziehen?

Liebes Kummerkasten-Team,

meine Familie und ich wohnen in der Stadt, in guter Citylage sozusagen. Aber ich habe das Gefühl, dass mich die Stadt krank macht. Ich genieße jede Sekunde, in der ich irgendwie weg von der Stadt sein kann, z.B. wünsche ich mir zum Geburtstag eine Radtour in der freien Natur. Da kann ich dann völlig entspannen.
Meinem kleineren Bruder geht es nicht ganz genauso, aber er würde, so wie ich, sehr gern auf's Land ziehen.
Ich liebe die frische Luft und fände es toll, in einem Jeder-kennt-jeden-Dorf zu wohnen.
Ich weiß, dass es keinen Sinn hatte, aber ich hab' mich erkundigt, wo wir wohnen könnten und auch meinen Schulweg schon eingeplant.

Ich würde so gerne auf's Land ziehen!
Ich halte es in der Stadt nicht mehr aus!

Anwort von Sabine

Hallo Stephanie,

dann sprich doch mal mit Deinen Eltern, ob es diese Möglichkeit für euch gibt.

LG, Sabine