Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Ex will mich eifersüchtig machen

Hallo, erst einmal ein großes lob an euch!!!
Ich hoffe das diesmal mein Problem beantwortet wird, denn die letzten beiden wurden nicht beantwortet.

Also fange ich mal an: Es geht um meinen Ex Freund. Er war mein erster Freund und ich habe ihn sehr geliebt. Mittlerweile sind wir aber getrennt. Er hatte Schluss gemacht Am Anfang war es schwer für mich und das hatte er auch mit bekommen. Aber ich bin schon eine Weile über ihn hinweg und habe begonnen mich wieder anderen Jungs zu widmen. Vor kurzem hatte ich jemanden Kennen gelernt, das passte meinem Ex wohl gar nicht. Denn als wir vor etwa eineinhalb Monaten miteinander chatteten löcherte er mich total fragte ob ich den liebe und so. Dann hatte er angefangen mich und unsre damalige Beziehung schlecht zumachen. Und er fing an mir von Yasmin vor zu schwärmen. Und er fragte auch noch ob ich jetzt eifersüchtig bin. Ich weiß zwar das zwischen den beiden nix gelaufen ist, aber das ist mir auch total egal. Dann chatteten wir eben mal wieder und er fragte sofort was ich die letzten Wochen so gemacht habe und wie es meinem Schwarm ging. Da aus mir und diesem Typ doch nix geworden ist, weil ich gemerkt habe das er nicht der richtige ist, wollte er unbedingt wissen warum. Dann erzählte er mir wieder von irgendwelchen Tussen. Das finde ich einfach total daneben von ihm, ich habe gar keine Lust nicht mit ihm zu chatten. Am Anfang ist er immer total nett, aber dann ändert er sich total. Ich weiß ganz genau das er mich eifersüchtig machen will, da er gemerkt hat das ich ihm nicht mehr nachtrauere. Aber er schafft es nicht. Außerdem ist er eh nicht der typische Mädchenschwarm und ich glaube auch nicht das seid mir bei ihm viel gelaufen ist. Ich denke er will irgendwie demonstrieren wie toll er ist. Kaum erfährt er das ich jetzt einen anderen toll finde fängt er damit an. Nur ich will ihm auch nicht sagen das er aufhören soll mir von seinen ?tollen? Begegnungen zu erzählen, weil er mir dann sicher unterstellt ich sei eifersüchtig. Ich tue zwar dann immer so als sei es mir egal, aber es nervt mich einfach total. Wir können echt nicht normal miteinander chatten ohne das er damit anfängt. Was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er will Dich eifersüchtig machen? Nun, wenn er es nicht schafft, ist doch eigentlich alles in bester Ordnung, oder?

Okay, ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt von ihm immer neue Geschichten zu hören, wann und wie er ein Mädel kennengelernt hat. Frag ihn doch mal, warum er Dir das erzählt? Sag ihm ruhig, dass es Dir egal ist, ob er eine neue Beziehung mit jemanden anfängt, sag, dass Du über ihn schon hinweg bist. Erzähl ihm ruhig, dass Du das Gefühl hast, er wolle dich damit nur eifersüchtig machen (was völlig sinnlos ist). Ich kann mir vorstellen, dass er aufhört, wenn er so ertappt wird.

Alles Gute!