Problem von Anonym - 21 Jahre

Panikattacken

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich weiß nicht richtig wie ich mein Problem beschreiben soll. Im Oktober letzten Jahres starb mein Opa, kurz vor Weihnachten dann meine Oma und im März diesen Jahres mein Opa väterlicherseits. Seitdem leide ich akut unter Panikattacken, ich habe richtig Angst vor dem Tod. Dann gibt es wieder Zeiten in denen es mir sehr gut geht, aber diese Attacken kommen von einer Sekunde auf die andere. Ich bin dann froh, dass mein Freund da ist und mir hilft, diese Panik zu überstehen. Nun ist es jedoch so, dass ich Ende August berufsbedingt wegziehe und ich Angst habe, dass ich die Zeit alleine nicht überstehe. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt zum Psychologen zu gehen, da er mir diese Angst nicht nehmen wird.
Danke im Voraus für eure Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum denkst Du, ein Psychologe kann Dir nicht helfen? Er ist genau dafür da.

Angsterkrankungen sind verbreiteter als man vielleicht denken mag - ein Therpie kann helfen. Zu ergründen, woher sie kommen, was sie auslöst und dann dagegen angehen zu können.

Gib Dir einen Rück und nimm fachmännische Hilfe an.

Die Veränderung durch den Umzug machen es nicht leichter. Vieles wird sich ändern, und vieles wird vielleicht zusätzlich Angst machen. Aber gerade deshalb finde ich es so wichtig, dass Du wirklich etwas unternimmst und nicht einfach erträgst.

Alles Gute!