Problem von Anonym - 12 Jahre

Nichtschwimmer

Hallo Kummerkasten-Team!
Ich hab folgendes Problem:Ich komme in die 7 Klasse.Und ihn der wollen wir eine Klassenfahrt machen.Das einzige Problem ist das wir in der Klassenfahrt
zu einem Hallenbad gehen.Und dazu braucht jeder einen Bronze Schwimmpass.Ich hab nich mal das Abzeichen Seepfredchen.Und ich habe Angst und Schäme mich einen Schwimmkurs zu machen.Zwei meiner Freunde
meinten sie wollen mir dabei helfen aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll(:
Bitte helft mir!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Schwimmkurse z.B. vom DLRG sind genau dafür da, Menschen das Schwimmen beizubringen. Alle Teilnehmer möchten es lernen. Sie sind dort in allen Alterklassen vertreten. Kein Grund sich zu schämen. Es ist doch eher stark zu sagen: Ich nehm das jetzt in die Hand und lerne es! Außerdem kannst Du Dich dann viel besser auf die Klassenfahrt freuen.

Alles Gute!