Problem von Juli - 18 Jahre

Ich kann ihn nicht ansprechen

Hallo liebes KummerkastenTeam.

Ich bin Juli und habe ein "Problem" ?!? Naja, zwar kein großes aber ich hoffe trotzdem, dass man mir eine Antwort gibt! :-)

Und zwar geht es darum, ich habe mich mal nach Jahren wieder so richtig verliebt, eigentlich was tolles, nur....ich fahre morgens immer mit dem Bus und da sehe ich ihn immer, wir schauen uns an, aber mehr ist da nicht. Ihn anzusprechen traue ich mich nicht (ich bin ein gaaanz kleines bisschen schüchtern....) und habe auch nicht das größte Selbstbewusstsein.
Wissen tu ich auch sogut wie nichts, Alter vielleicht geschätzt und sonst nur, dass er auf die Berufsschule geht, da er vor mir immer aussteigt.

Ich weiss garnicht was ich machen soll, mich hats total erwischt aber habe irgendwie keine Chance ihn je anzusprechen :-( War klar, dass sowas mir passiert.

Was könnte ich tun?! Wie gesagt, Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig.
Mir fällt ehrlich gesagt garnichts ein....seufz.

Du wirst dir bestimmt denken "Wieso macht die es sich so schwer? Einfach anreden und fertig" halleluja...nein, ich bin ein schwieriger Mensch und habe da echt Probleme, schon allein wegen meiner Vergangenheit, also nüchtern krieg ich keinen Ton raus ;-(

Hoffe jemand kann mir helfen!

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Juli!

Was wiegt mehr? Die Angst davor, ihn anzusprechen oder aber der Wunsch, ihn kennenzulernen? Ist er so toll, dass er die Überwindung wert ist? Oder ist es nicht so arg schlimm, wenn er eines Tages nicht mehr im Bus ist und Du die Chance verpasst hast?

Einen anderen Weg als über den eigenen Schatten zu springen sehe ich kaum. Vielleicht funktioniert es, indem Du mehr Blickkontakt aufbaust, lächelst und ihn z.B. mit einem Lächeln und Kopfnicken grüßt. Mag sein, dass er dann auf Dich zukommt und diesen Part übernimmt. Aber versprechen kann es Dir niemand und es kann ja auch sein, dass er von der gleichen Angst gepackt ist wie Du.

Alles Gute!
Dana