Problem von anonym (w) - 32 Jahre

Ich liebe einen anderen als meinen Mann

Das ganze disaster hat vor 15 jahren begonnen als ich ihn kennen gelernt und lieben gelernt habe,doch dann haben wir uns einfach aus den Augen verloren,beide einen andreren partner geheiratet.Hebe ihn vor 5Tagen wieder getroffen und sämtliche Gefühle kamen hoch.Während eines gesprächs mit ihm kam heraus das er glücklich geschieden ist und zwei Kinder hat.Gut dachte ich mir da es bereits auch in meiner Ehe kriselt,hast du keine probleme mehr.Ich ließ meinen Kinder bei meinem noch-mann und fuhr mit ihm schwimmen,habe während dessen dann versucht mich ihm anzunähern,doch er blockte ab.okay dachte ich mir ist scheiße gelaufen.was nun,mailte ihm das er die Liebe meines Lebens sei und er reagierte sehr zurückhaltetend wegen meiner 4 kinder,als dann aber am Abend bei meinem Mann die Siocherungen rausbrannten und er mich rausschmiß habe ich gehandelt und mich mit meinem damaligen Freund in Verbindung gesetzt,dieser wollte mir helfen und nach vielem hin und her mailen,bin ich dann in seiner Wohnung gelandet.Nun muß man dabei sagen er hatte vor 4 Jahre einen heftigen unfall und dabei sein rechtes Bein unterhalb der kniescheibe verloren,ich machte ihm klar das mir das nichts aussmacht und er wollte mich trösten.Ich habe es zu gelassen und erlebte die zärtlichste Nacht meines lebens und am nächsten Morgen dann das böse erwachen,er war auf einmal nur noch voller Stress und dem entsprechend auch gelaunt.Fuhr mich noch nach Hause und dampfte ab mit seinem Golf.ich fühlte mich in dem Moment wie auf wolke Sieben er nur noch scheiße weil das hätte nicht passieren dürfen.dann der fehler ich mailte ihm das ich ihn vermissen würde,bekamm die selbe Antwort wieder,ich ließ nicht locker mailte ihn an und versuchte ihn auch telefonisch zu erreichen.Fakt ist nun er will nichts von mir,ich aber von ihm.Wie soll ich mich verhalten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist im Moment sehr durcheinander, nicht wahr? Jedenfalls spiegelt Deine Mail das ziemlich deutlich. Ich hatte etwas Mühe wirklich zu verstehen.

Ich kann verstehen, dass Du Dich im Moment in das Problem um die neue, alte Liebe verbeißt. Du möchtest, er nicht. Das tut weh und zieht den Boden weg. Aber ich denke, dass vor diesem Problem andere Entscheidungen auf Dich warten.

Wie ist es mit Deiner Ehe? Du möchtest Dich trennen? Dann heißt es wohl, Wohnung suchen, Scheidung besprechen, Sorgerecht usw. klären. Auch wenn der Liebeskummer gerade sehr obenauf ist; ich denke, diese Klärung ist im Moment dringender. Schließlich müssen auch Deine Kinder wissen, was Fakt ist, wie und wo es weitergeht. Du hast auf der Seite eine Menge aufzufangen und solltest Deine Kraft erst einmal in diese Richtung konzentrieren.

Fälle erst einmal die Entscheidungen, die auch in Deiner Hand liegen. So bekommst Du mehr Sicherheit, Struktur zurück. Gerade ist alles aus den Angeln; mache fest, was Du festmachen kannst.

Mit Deinem alten Freund kannst Du auch in einigen Tagen, wenn Zeit, Raum und Kraft da ist, über alles sprechen. Es können auch ein paar Wochen ins Land gehen. Frag nach, warum all das für ihn ein Fehler war. Reichen seine Gefühle nicht? Hängt es mit Deiner bestehenden Beziehung zusammen? Möchte er keine neue eingehen? Erst, wenn Du weißt, warum er blockiert, kannst Du auch wissen, ob ihr eine Chance haben könnt.

Alles Gute!
Dana