Problem von anonym (m) - 44 Jahre

Meine Geliebte ist schwanger

Hallo !!!

ich bin seit 16 Jahren verheiratet.Ich muss sagen das es in meiner ehe mehr schatten als Licht gab,ich mich aber immer wieder durchgeboxt habe,
Auf Grund diverser Streitigkeiten und ewigem Gezanke,habe ich mich so nach zärtlichkeit und Liebe und verständniss gesehnt.
Und tatsächlich lernte ich eine Frau kennen.Es entwickelte sich ganz langsam,ist aber eine heftige Affäre geworden.Wir sind wirklich eins,,,,,ich kanns nicht anders beschreiben.....wir haben uns tierisch ineinander verliebt.
Jetzt kommts,wir waren so unvorsichtig das meine geliebte schwanger wurde.
Ich liebe sie so sehr das ich bereit wäre zuhause alles aufzugeben, allerdings sind die Umstände nicht gerade rosig.Ich weis nicht an wen ich mich wenden kann der mir mal klipp und klar sagen kann was auf mich zukommen würde und wie ich mit meiner Geliebten einen neuen Anfang schaffen könnte,weil wir von einem zunächst geplanten Schwangerschaftsabbruch nichts mehr halten,zumal sich meine geliebte schon lange ein Kind wünscht,und ich es auch möchte.Bei mir zu Hause würde bei bekannt werden der Affäre sowieso alles zusammen brechen.
Wer weis Rat..............Danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, da Du Dir ein Leben mit Deiner Geliebten erträumst und das offensichtlich auch möchtest, ist das Zusammenbrechen zu Hause eine Konsequenz, die Du dafür tragen musst. Trennung, Scheidung - das wird kommen. Auf Dauer kann man wohl nur ganz selten zwei Frauen in seinem Leben halten. Du wirst Dich für eine entscheiden müssen.

Ich weiß nicht genau, was Du mit 'nicht rosig' meinst. Geht es um das Finanzielle? Die Trennung vom Eigentum? Die Gefühle? Die Gespräche, die sicher nicht leicht werden?

Ein Anwalt kann Dich beraten und Dir auch sagen, was genau bei einer Scheidung auf Dich zukommen wird.

Alles Gute!
Dana