Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Warum ist alles so wie es ist?

Also,

hallo erstmal. Ich bin ehrlich ratlos und verstehe mich selber nicht mehr und mein Umfeld. Eigentlich alles.
Ich bin Mutter von einem 2 1/2 Jahre alten Sohn. Ich bin geschieden.
Ich habe mich in den letzten Monaten so sehr verändert. Ich bin total demotiviert, traurig, verwirrt, vergesslich, fühle mich hässlich. Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, er liebt mich so sehr, wie er noch nie eine Frau geliebt hat. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Bzw. ich liebe niemanden mehr. Ich habe zurzeit nicht einmal Gefühle für meinen eigenen Sohn. Ich bin total leer in mir drin. Die einzigen Gefühle die ich habe sind Hass, Wut und Traurigkeit für mich selber.
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.
Nach aussenhin wirke ich immer lustig und cool. Alle meine Freunde bewundern mich, weil ich so eine starke Frau ausstrahle... Ich habe mehrere Männer die mich sehr mögen und gerne mehr als Freundschaft mit mir haben möchten. Dabei geht es mir sehr schlecht, ich finde mich total unatraktiv und alle denken von mir das Gegenteil. Ich verstehe einfach alles nicht mehr.
Wahrscheinlich ist meine Nachricht auch ein wenig verwirrt geschrieben oder schwer zu verstehen. Aber ich hoffe sie wird veröffentlicht und mir wird vielleicht ein bisschen geholfen.
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, warum Du Dich so fühlst. Das fängt mit großen Problemen in der Kindheit an, geht über Depressionen zu Hormonstörungen und Ernährungsmangel. Nur ein Arzt kann wirkich feststellen, wo für Dich die Ursache liegt und damit auch, was dagegen zu tun ist.

Erzähle Deinem Arzt, was im Moment in Dir vorgeht, wie Du Dich fühlst, genauso, wie Du es hier erzählt hast und lass Dir so helfen, wieder mehr ins Leben zu finden und glücklich zu sein.

Mich hat ziemlich erschrocken, dass Du nicht einmal für Deinen Sohn Liebe empfinden kannst. Ich denke, es ist höchste Zeit, Dir Hilfe zu suchen und sie anzunehmen. Ist er bei Dir noch gut aufgehoben? Sonst denke einmal darüber nach, ob er bei Oma/Opa/Vater im Moment nicht besser versorgt wäre. Ich kann es nicht beurteilen; aber keine Liebe für das Kind, kann bitter enden. Und ich kann Dich nur bitten, für ihn Entscheidungen zu fällen.

Alles Gute!
Dana