Problem von Anonym - 18 Jahre

mein Lehrer flirtet mit mir

hallo kummerkastenteam,
an meiner schule gibt es so einen lehrer, den ich wirklich sehr gerne mag. er kann seinen unterricht super gut erklären und macht hin und wieder lustige kommentare, die mich jedesmal zum lachen bringen (meine Freundinnen hingegen finden ihn eher machohaft und seine sprüche eher peinlich). wenn er lacht und witze macht guckt er deswegen auch meistens zu mir.Neulich. als wir eine Klausur geschrieben haben, war ich etwas schicker angezogen, weil ich im anschluss ein wichtiges bewerbungsgespräch hatte. dabei hat er mich ständig angeguckt und anglächelt wenn ich zurückgeschaut habe und am nachdenken war. Das ergebniss in der woche darauf: Note 1+ (aber die war auch verdient weil ich gelernt habe). Da ich auch letztes jahr in chemie als einzige ständig einsen bei ihm hatte, meint meine freundin, dass ich wohl sein lieblingsschüler bin und mich deswegen auch gerne mag. Jedenfalls habe ich ihn während der stillarbeit einmal ne frage zur aufgabe gesstellt, weil ich was missverstanden hatte , hat er daraufhin seine hand sanft auf meinen kopf gelegt.in der stunde darauf als er die hausaufgaben kontrollieren wollte, war ich die einzige mit nem richtigen endergebnis. daraufhin hat er meine schulter getätschelt. mag sein dass es alles harmlos klingt oder ich mir alles einbilde, aber ich bin ein wenig irritiert, weil er das nur bei mir macht. wie soll ich damit umgehen? ich mag ihn echt gerne und will ihn als lehrer behalten, aber die letzten wochen haben mich irgendwie aus dem konzept gebracht. wie seht ihr das ganze?

Anwort von Andrea

HI

sorry, da wir ja nicht die Situation direkt miterleben, ist es schwierig alleine aus deiner Beschreibung zu sagen, in wieweit das viel zu weit geht!
Meiner Mienung nach ist alles von Lehrerseite aus nicht erlaubt, was du nicht magst, was dir zu nahe geht und dir unangenehm ist! Das muss er so akezeptieren!
http://mein-kummerkasten.de/113451/Mein-Lehrer-fasst-mich-an.html
Bitte hole dir Hilfe, wenn du das so nicht möchtest! geht es zu weit, macht er sich damit strafbar! Vielleicht ist es besser für dich und ihn, wenn du es jetzt schon stoppst! Wende dich z.B. an eine Vertrauenslehrerin!

Alles Gute