Problem von sabi - 14 Jahre

Er liebt mich aber er hat eine freundin!

Hallo liebes Kuka-team,

ich habe ein problem das mich sehr bedrückt und ich halte es nicht mehr aus.

alles fing vor 10 monaten an ,

ich verliebte mich in einen jungen aber traute mich nicht es ihm zu sagen. als ich dann merkte das er auch gefühle für mich hatte beschloss ich es ihm zu sagen...

doch danach war ich am boden zerstört...er meinte er hat seit 2 tagen eine freundin.

doch ich wusste das er genau so fühlt wie ich und nur dachte das er keine chancen bei mir hatte.

ich konnte ihn dewegen nie vergessen und dann in den sommerferien gingen wir auf den gleichen campingplatz das wusste ich scho bevor ich ihm sagte das ich ihn liebe aber dann als ich dort war konnte ich mich nicht einmal richtig freuen denn ich wusste er hatte eine freundin ...

doch als wir uns begegneten hörte ich von meinen freunden das er mich auch liebt...das fand ich echt komisch den er hatte ja eine freundin...aber dann suchte er immer nähe zu mir und wollte immer etwas mit mir machen.
ich fand das sehr schön den jetzt wusste ich er liebt mich genau so wie ich ihn.
als ich dann wieder nach hause ging küsste er mich auf die wange und umarmte mich.

ich wollte natrülich den kontakt behalten durch msn.

das taten wir auch doch dann auf einmal war er nicht mehr online wie jeden tag.

fand ich sehr merkwürdig...den er war jeden tag online.

also beschloss ich seine freunde zu fragen und sie sagten mir er musste mich blocken da seine freundin ausgerastet sei...

konnte ich verstehen...

ich dachte mir wen er mich liebt dann macht er au schluss mit ihr .

und seine freunde sagten mir das er mich liebt er sich aber nicht traut schluss zu machen...

machte mich glücklich aber eben auch traurig.

dann hab ich auch noch erfahren das die freundin sein handy kontrolliert und was er so im msn schreibt und mit wem.

langsam verstand ich warum er sich nicht getraut schluss zu machen, ich meine mit so einer !!!

hät ich auch meine bedenken.

najaa jetzt hatte ich keinen guten kontakt mehr mit ihm nur mit dem handy
aber ich hatte angst das viellicht diese freundin neben ihm sein könnte und das wär eben nicht so gut für mich und auch für ihn.

aber da kam der tag als ich zum telefon grif und ihm einfach anrufte.

doch nicht so gut die freundin war neben ihm :S

deswegen konnten wir auch nicht wircklich gut sprechen sie wurde eifersüchtig.

ich weiss nicht was ich machen soll er war schon immer so ein angsthase und was denkt ihr den wenns um eine beziehung geht !!

er kann doch auch nichts machen ...gut könnte er aber er hat so grosse angst davor.

ich kann einfach nicht mehr ich liebe ihn so und er mich auch ich spüre das und ich habe oft solche träume.

ich könnte es nicht verkraften.

bitte gebt mir nen tipp was ich tun könnte um die situation zu vereinfachen !

bitte.

glg sabi.

Anwort von Diana

Liebe Sabi!

Du bist über beide Ohren verliebt in diesen Jungen und auch er scheint Gefühle für Dich zu haben.
Doch er hat eine Freundin, mit der er sich anscheinend nicht traut, Schluss zu machen- wie lange soll das noch so weitergehen?
Er soll sich entscheiden- entweder Du oder seine Freundin!
Ansonsten tut er ja weder sich, noch Dir noch seiner Freundin einen Gefallen.
Keiner von Euch drei ist doch mit dieser Situation glücklich!
- Du bist verliebt, kannst ihn aber nicht haben.
- Sie ist mit jemanden zusammen, der eigentlich gar nicht weiß, wen er von Euch beiden überhaupt will.
- Dein Schwarm ist eigentlich nicht wirklich glücklich in der Beziehung, weil er eigentlich noch etwas für dich empfindet, aber auch kein Bock auf den Stress hat, wenn er mit seiner Freundin Schluss macht.
Damit ihr dem ganzen Gefühlschaos ein Ende setzen könnt, schlage ich dir folgendes vor: Stell ihn knallhart vor die Entscheidung- DU oder SIE. Ansonsten kann er Dich vergessen. Sag ihm offen ehrlich, dass du dieses hin- und her nicht mehr länger aushälst.
Und wenn er wirklich Gefühle für dich hat, soll er es gefälligst gebacken kriegen, zu seiner Entscheidung zu stehen!
Falls er dann immernoch zu feige sein sollte, solltest du dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er wirklich der Richtige für dich ist...
Lasse den Kopf aber auch nicht hängen, wenn er leider nicht die Courage dazu hat. Dann passt er schlicht und einfach nicht zu dir!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg wünscht dir
Diana vom Ku-Ka Team!