Problem von Anonym - 28 Jahre

ich bin verrückt

hallo liebes team,
eigentlich habe ich borderline und war auch in ner tagesklinik. meine behandlung wurde nicht abgeschlossen und ich war seit 5 jahren nicht mehr beim arzt. ich komme immer wieder an meine grenzen und will mich oft umbringen. ich kann leider keine hilfe annehmen, weil ich sonst in eine klinik müßte und das kann ich nicht weil mein mann arbeitet und ich ein schulpflichtiges kind habe. meine familie will nicht wahr haben das ich krank bin und wenn es mir ganz schlecht geht und ich rufe an und sage ich brauche hilfe, haben sie besseres zu tun, wie z.b. böden wischen. ich habe alle meine freunde durch diese krankheit verloren und verbringe den ganzen tag alleine mit meinem sohn. ich habe kein vertrauen mehr zu den menschen und deshalb gehe ich ihnen aus dem weg. ich wurde geprägt von schlimmen erlebnissen, die ich nie verarbeiten konnte. ich nenne euch mal die schlimmsten: mit 3 jahren wäre ich fast ertrunken; meine eltern sind alkoholiker und haben mich oft mit kabel oder gürteln geschlagen oder was sonst noch griffbereit war; mit 5 wurde ich von einem mann mit ner schrotflinte bedroht; mit 10 wurde ich von einem älteren jungen sexuel missbraucht; mit 18 fast ermordet und mit 21 von meinem damaligen freund mit spiritus übergossen. Ich glaube ich habe keine chance mehr im leben. mir ist zu viel passier und ich habe alles für mich behalten bis ich groß war aus angst dafür ärger zu bekommen. ich weis echt nicht was ich tun soll. bitte helft mir jemand. meinem mann ist das auch irgendwie egal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht verrückt - Du hast eine Krankheit. Zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Rede Dir nichts ein und lasse Dir nichts einreden.

Deine Behandlung wurde nie abgeschlossen (warum?) und Du warst seit Jahren nicht mehr beim Arzt. Egal, welche Krankheit man hat, sie kann sich doch so nur verschlimmmern und nicht besser werden, oder? Ich kann Dir nur fest ans Herz legen, die Therapie wieder aufzunehmen und mit einem Arzt zu sprechen, damit Du Hilfe bekommen kannst. Du merkst, es ist allein nicht zu schaffen. Also los?

Keine Therapie, weil Du ein schulpflichtiges Kind hast? Es gibt genügend Wege, das Kind versorgt zu wissen, in so einer Zeit. Die Krankenkasse kann jemanden stellen, Dein Mann kann 'krankgeschrieben' werden, Du kannst eine ambulante Therapie machen, die nicht den gesamten Tag beansprucht. So viele Wege... wichtig ist, dass Du einen davon gehst. Spreche mit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana