Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Mein Verlobter und mein bester Freund

mhm..es ist ein wenik komisch für mich hier her zu kommen..um meine "probleme" zu beschreiben...nun..also ich bin seit etwa 2 einhalb jahren verlobt und seit über 3 jahren mit meinem verlobten zusammen, nun...mhm...ich habe auch seit 3 jahren einen besten freund (ich dachte immer ich währe erwachsen) aber dem scheint so nicht zu sein..also un auf den punkt zu kommen, mein bester freund (wir haben uns so noch nie live gesehen - man komm ich mir dumm vor)..nur telefoniert und zimlich oft geschrieben...aber..naja..er hat mir seine liebe gestanden (ist es möglich jemanden zu lieben, den man noch nie gesehn hat??)..nunja nach dem geständnis musste ich nachdenken..und ich denke das ich das selbe fühle...sein geständnis ist nun etwa 3 wochen her..ich habe 4 kilo abgenommen, mein verlobter fragte mich was los wäre..ich habe ihm alles gestanden..nun die sache ist ein wenig verzwickt..ich habe kurze zeit gedacht das mein bester "online freund" mich "verascht" hat..habe aber aus einer zuverlässigen quelle was anderes erfahren..er soll mich wohl wirklich lieben....naja meinem verlobten habe ich gesagt..das ich mit dem thema abgeschlossen habe...auf grund dessen das ich dachte.. das er mich verascht...aber..naja..ich bin am ende der welt ich weiß nicht weiter....ist es möglich 2 menschen zu lieben? eigendlich nicht..oder? wenn ich ehrlich sein soll..schwinden die gefühle für meinen verlobten...und die gefühle für den "besten freund" wachsen.......ich weiß nich warum das alles so ist, oder was das soll..ich dachte alles wäre super...bis mein bester freund alles gestanden hat..klar..ich habe schon immer bauchkribbeln gehabt wenn er online war...es war für mich wie weihnachten..weil er eben nicht oft zeit hat..berufliche geschichten..ect...mhm..
klar ich weiß, ich sollte mir jetzt mal langsam über meine gefühle klar werden...aber das ist alles nicht so einfach..fackt ist, das ich nicht weiter weiß..sollte ich mit beiden abschließen?
besser auf ewig allein bleiben (das kann ich sehr gut)
ich denke da kann euer team mir auch nicht wirklich weiter helfen..
nun denn..ich bin mal gespannt was noch so passiert.
bitte helft mir
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, wirklich Klarheit in Deine Gefühle kann ich natürlich nicht bringen. Aber vielleicht kann ich Dir helfen, ein wenig klarer zu sehen?

Ich habe auch immer gedacht, online kann man sich nicht verlieben. Aber so oft habe ich hier im Kummerkasten das Gegenteil gelesen, dass ich das inzwischen anders sehe. Kann man zwei Menschen lieben? Da bin ich bei meiner Meinung gebliegen; auch wenn ich so oft davon gelesen habe. Man kann sie lieben - aber auf unterschiedlicher Basis. Und wer für Dich der ist, mit dem Du eine Beziehung möchtest, wen Du als Freund liebst und als Partner; das kannst nur Du selbst 'erühlen'.

Wie wäre es mit einem Treffen mit Deinem besten Freund? Okay, da kann man jetzt denken: das würde doch das Chaos perfekt machen. Könnte es wohl auch. Aber es kann auch gut sein, dass es Dir wirklich hilft, Deinen Gefühlen genaue Namen zu geben und zu erkennen, was und wen Du wirklich willst.

Alles Gute!
Dana