Problem von Jenny - 17 Jahre

Verzweifelt - wir können unsere Liebe nicht leben

Hallo...
ich schriebe euch.. weil irgendwie habe ich niemanden wirklich richtig zum reden.. über Dinge, die mich schon lange Belasten..
Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll..
Es hat alles damals vor 2 Jahren angefangen, davor verlief mein Leben eigntlich ganz normal..
Ihr könnt euch also denken, der Text wird sicherlich lang. Ich hoffe trotzdem das ihr mir vielleicht helfen könnt. Bitte..

Ich habe damals meine große Liebe kennengelernt. Wir haben uns wirklich geliebt und waren auch sehr glücklich.
Doch die Realität hatte uns schon bald eingeholt, er war nämlich Moslem und ich bin Religionsfrei. Seine Familie war gegen unsere Liebe und für uns wurde es immer schwieriger, wir mussten unsere Liebe verstecken. Dies lief ungefähr 1 Jahr und 5 Monate so.
Bis ich nich mehr konnte. Ich habe ihn so sehr geliebt, das es mir das Herz zerrissen hat, als wir uns entschieden haben uns zu trennen endgültig. ( Trotz aller Liebe würde ich niemals mich ändern bzw. zu dem Islam übertreten.)
Wir beide gehen auf die selbe Schule und müssen uns versuchen aus den Weg zu gehen, obwohl ich an liebsten jedesmal zu ihn rennen möchte und ihn umarmen und küssen will und ihn nie mehr los lassen will und ich weiß, das es bei ihm genauso ist. Das belastet mich sehr.
Es ist jetzt schon ungefähr 1 Jahr und 3 Monate her, als wir Schluss gemacht hatten. In dieser Zeit habe ich alles versucht ihn los zu lassen, ich habe sogar etwas getan, was ich wohl mein Leben lang bereuen werde. Ich bin mit einen Junge zusammen gekommen, der wohl unbewusst mehr eine Ablenkung für mich war. Ich habe mit diesen Jungen geschlafen ( ich war noch Jungfrau), den ich NICHT geliebt habe und habe gehofft meinen Schatz zu vergessen. Ich war nach dem Schluss mit 3 verschieden Jungs zsm gewesen, doch ich konnte ihn nich loslassen. Das alles hat nichts an meinen Gefühlen geändert. Ich wünschte so sehr, das ich ihn endlich loslassen kann, damit ich nich mehr so leiden muss, doch es geht nich weg.

Soll ich versuchen wieder mit ihm zsm zu kommen ? Oder ist es doch besser, das wir es lassen, wegen seiner Religion ? ( Ich hab so schlimme Tage, wo ich ihn so vermisse, da hab ich wieder bei ihm angerufen und mit ihm geredet, weil ich es nich aushalte nicht mit ihm zsm zu sein, auch wenn ich mir immer sage es ist besser, wenn wir nicht zsm sind. Und ich merke jedesmal an seiner Stimme, das er auch froh ist mit mir zu reden, auch wenn er es nicht zugibt.)
Ach es ist so schwer.


Mit meiner Mutter kann ich darüber überhaupt nich sprechen, weil sie mir nur Vorwürfe machen würde und die mach ich mir schon selbst genug, außerdem möchte ich sie nich belasten (anderes Problem).

Meine 3 - 4 " guten Freundinnen " verstehen mich noch weniger, hab ich das gefühl.. sie hören mir zwar zu, aber in ihrem Kopf denken sie wohl eher wie konntest du nur mit einen Paki zusammen sein und wie kannst du ihn immer noch soo lieben. Sie sind auf einer Seite echt gute und liebe Personen, doch jede von ihnen hat eine andere Seite auf die ich wirklich verzichten könnte.

Zu diesen Problem kommt auch noch, dass ich meine damalige beste Freundin (die mich wirklich verstanden hat) verloren habe. Es fing damit an, dass sie angefangen hat zu klauen ( Sie hatte wirklich schwierige Probleme mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern, und ist auch heute in einer Art WG mit Betreuung). Dann als ich mit meiner großen Liebe zsm kam, war sie eifersüchtig. Dann als Schluss war, hatte ich zwar wieder mehr Zeit, doch sie hatte mein Vertrauen STARK gebrochen, weil ich ihr ein Ultimatum gestellt habe klauen oder unsere Freundschaft, sie hat es versprochen das sie es nie mehr machen würde, doch am nächsten Tag wurde sie erwischt. In dieser Zeit hätte ich sie so gebraucht..doch sie war nich da.

Ist sie überhaupt dann meine beste Freundin, wenn sie sowas gemacht hat ?
Oder war sie schon Klausüchtig und wollte wirklich aufhören ?
Soll ich versuchen wieder mich mit ihr anzufreunden..? Doch da sind noch mehr Dinge passiert.. und von ihrer Seite kommt nicht wirklich was zurück, das sie auch wieder will, das es vielleicht so wird wie früher..

Dann belastet mich auch meiner Mutter.
Sie hat eine nicht sehr bekannte Frauenkrankheit.. die man auch nicht bekämpfen kann. Sie hat dadurch immer Schmerzen. Jeden Tag erzählt sie mir, was ihr weh tut, und zu welchen Arzt sie heute geht.. usw.
Ach ich wünschte so ich könnte ihr helfen, doch ich kann es nicht. Und ich muss zu geben, manchmal kann ich es nicht mehr hören. Ich liebe meiner Mutter, aber sie redet immer nur davon und ich hab das Gefühl, sie kann mir nich mal zuhören. Ich weiß das es sehr schlimm für sie ist und ich versteh sie auch, doch manchmal kann ich nicht mehr.
Ich lebe mit meiner Mutter alleine und hab auch keine Geschwister.
Mein Vater lebt in der USA und ich kenne ihn leider nicht. Manchmal denke ich, wenn er da wäre, wär vielleicht vieles besser.. aber naja...


Ja.. das sind meine Hauptbelastungen.
Ich denke das langt erst mal xD
Also kurz gesagt, ich liebe einen Jungen so sehr und kann nicht mit ihm zusammen sein.
Meine beste Freundin hab ich verloren, die heute weiter weg in einer Art WG wohnt.
Meine anderen Freundinnen sind zwar da, aber irgendwie auch doch nicht.
Meiner Mutter geht es so schlecht und ich kann ihr nicht helfen.

Ich weiß nich mehr was ich machen soll..ich fühl mich so einsam, das ich sogar schon euch schreibe xD
Ich werde weiter kämpfen, aber ich kann irgendwann nicht mehr..=(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Die bleibt bei Dir. Ich weiß nicht, ob Du es schaffst, wieder eine heimliche Beziehung zu führen und ob es so für Dich leichter ist. Wie fühlt sich der Gedanke daran an? Lieber heimlich als gar nicht? Ich kann mir nur vorstellen, wie weh es tut, alles geheimhalten zu müssen - ob Du das tragen kannst, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Bekommt ihr es hin, euch noch einmal zu treffen und in aller Ruhe zu überlegen, wie ihr mit der Situation umgehen möchtet und könnt? Wie geht es ihm damit, was wünscht er sich und was kann er geben? Und reicht Dir das, was Du bekommen kannst oder ist es zu schmerzhaft?

Eine große Liebe hinter sich zu lassen und abzuschließen ist nicht leicht und braucht vor allem Zeit. Besonders dann, wenn die Gründe für die Trennung so außerhalb der Beziehung liegen wie bei euch zwei. Hab auch Geduld mit Dir. Ich weiß, die hattest Du und Du hast so viel versucht - aber die großen Gefühle brauchen eben auch große Mengen Zeit.

Es tut mir Leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte...

Alles Gute!
Dana