Problem von Anonym - 14 Jahre

Alte Freunde - es fühlt sich komisch an

hallo liebes kummerkasten-team
ich habe ein problem und zwar ich habe eine beste freundin die wohnt in der selben straße wie ich. wir gehn oft zusammen raus und treffen seit neustem dort auch noch andere die ich noch aus meiner grundschul klasse kenne......aber ich habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehn und kenne sie kaum noch.
ich bin auch viel zu schüchtern mit ihnen zu reden und alles......klar sie sind nett und so....sie kennen mich halt. aber ich habe das gefühl das wir niicht richtige freunde sind obwohl wir fast jeden tag miteinander raus gehen und uns treffen. meine beste freundin zum bespiel hat überhaupt keine prbleme sie ist mit den leuten sehr gut befreundet......ich bin einfach irgendwie traurig und sauer darüber...ich habe immer so ein komisches gefühl im bauch wenn ich darüber nachdenke....ich weiß es klingt ein bisschen komisch....doch was soll ich tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht bist Du etwas befangen, weil Du sie von früher kennst und doch eigentlich gar nicht kennst. Immerhin habt ihr euch alle in den letzten Jahren auch verändert? Versuche, Dich nicht zurückzuziehen, sondern den Kontakt, das Reden für dich auch Normalität werden zu lassen. Und das kann es nur dann, wenn Du über Deinen Schatten springst und Dich in Gespräche einbindest.

Vielleicht magst Du auch mit Deiner Freundin darüber sprechen und sie könnte Dir etwas helfen? D.h. Dich mit einbeziehen, so dass der Schritt für Dich leichter wird?

Alles Gute!
Dana