Problem von Anonym - 16 Jahre

Heimliche Affäre mit der Ex meines besten Freundes!

Hallo!!
Also, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen!!
Mein bester Freund war mit seiner Freundin ein Jahr zusammen!
Jedoch beendete er die Beziehung vor 2 Monaten!
Seitdem habe ich einen guten Kontakt mit ihr, und telefonierte jeden Abend mit ihr!
Was ich nie wollte ist, dass ich mich ihn sie verliebe, jedoch geschah genau das!!
Vor einer Woche war ich bei ihr, und wir küsseten uns!
Am selben Tag wollte sie diese heimliche Affäre beenden, da ich direkt der Nachbar bin von meinem besten Freund!
Und deswegen kann ich nicht jedes Wochenende zu ihr fahren, da mein bester Freund nie mehr mit mir reden würde, wenn er dies wüsste!
Gestern erzählte ich ihn aber das ich in sie verliebt bin, und er meinte dass das nicht ginge, und das er sich keine Gedanken über mich und ihr macht!
Aber sie liebt mich auch!
Was soll ich tun?
Soll ich weiter um sie kämpfen? Oder ist es besser wenn ich das ganze vergessen soll?
Hoffe auf eine Antwort!
Mfg

Anwort von Diana

Hallo,

verzwickte Situation: du hast was mit der Ex-Freundin deines besten Kumpels und er weiß nichts davon...
Wenn dein Kumpel und sie doch schon vor 2 Monaten miteinander Schluss gemacht haben, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht mehr liebten.
Natürlich will man nie mit einer Ex des besten Freundes zusammen kommen.
Ihr habt Euch aber NACH DER TRENNUNG ineinander verliebt.
Es hätte nicht passieren dürfen, ist es aber.
Und es scheint Euch vor allem ernst zu sein.
Wie lange wollt ihr noch ein Versteckspiel vor Deinem besten Kumpel durchhalten?
Was ist eigentlich schlimmer: seinen Kumpel anzulügen und die Beziehung vor ihm zu verheimlichen ODER ihm ganz klar die Wahrheit zu sagen?
Vielleicht wird er erstmal richtig sauer auf Euch, vor allen Dingen auf Dich (!) sein. Bestimmt wird er es nicht so leicht verstehen können.
Er war schließlich 1 Jahr mit seiner EX zusammen!
Wie innig war denn ihre Beziehung? Wenn sie sehr innig war und schlimm zu Ende gegangen ist, wäre ich vorsichtig.
Allerdings hat er ja Schluss gemacht.
Weil er sie nicht mehr liebte?
Wenn er sie nicht mehr liebte, dann würde ich es ihm sagen. Vielleicht hat sie einfach nicht zu ihm gepasst. Und wenn Du jetzt mit ihr zusammen bist und alles besser passt.... vielleicht könnte er sich sogar etwas für Dich freuen.
Du musst letztendlich Dein Bauchgefühl entscheiden lassen, wie wichtig Dir die Ehrlichkeit zu Deinem besten Freund ist...
Eines Tages kommt die Wahrheit meistens ans Licht und hier ist dann eher die Frage: ist es Dir lieber, wenn er es VON DIR erfährt oder zufällig irgendwie/irgendwoher mitbekommt...?

Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!