Problem von Sonny - 13 Jahre

Meine Freundin springt mit mir umher!

Meine Freundin ,die ich schon sehr lange kenne (11 Jahre ) hat sich total verändert. Und vor einem halben Jahr hat sie eine neue beste freundin gefunden ,doch dieses mädchen verändert meine freundin total. Doch meine freundin merkt das nicht. Sie lässt mich und die anderen immer mehr alleine und macht nur noch was mit diesen einem mädchen. Ich war sehr traurig darüber, habe auch sehr oft deswegen geweint. Doch dann haben sich die beiden gestritten und meine freundin kam zu mir und hat wieder alles mit mir gemacht. Ich war total glücklich. Doch jetzt haben sich die beiden wieder vertragen und meine freundin tut wieder so als wenn ich ihr egal bin. Und hat auch angedeutet das sie das vergessen hat was ich für sie getan habe. Ich bin darüber sehr traurig und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Anwort von Diana

Hallo liebe Sonny,

ganz ehrlich: Deine Freundin hätte sich mal mit Dir sehr glücklich schätzen sollen! Anstatt dessen behandelt sie Dich total fies.
Erst taucht eine anderes Mädchen auf, von der sie soooo begeistert ist- und Dich komplett links liegen lässt.
Dann zofft sie sich mit ihrer neuen Freundin und schwupps- steht sie wieder bei Dir vor der Tür!
Du bist voller Hoffnung, dass alles wieder so werden könnte wie früher, und stehst ihr voll und ganz zur Seite.
Bis sie sich wieder mit der anderen vertragen hatte und dich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen hat! Total daneben von ihr!
Mal bist du für sie IN und mal wieder OUT- und anscheinend ist es ihr völlig egal, was für ein Gefühlschaos sie bei Dir auslöst!
Du bist verständlicherweise total enttäuscht von ihr, weißt nicht, wie Du das nächste Mal, wenn sie wieder angekrochen kommt, reagieren sollst...
Ich schlage Dir vor, dass Du ihr das nächste Mal eine knallharte Abfuhr erteilst! Egal, wie fertig sie auch sein mag, weil sie wieder Stress mit ihrer anderen Freundin hatte!
Erinnere sie ruhig daran, wie sie Dich bisher immer behandelt hat- nämlich total sch****. Du bist doch nicht ihr Springpferdchen, wann immer sie dich mal braucht und wann nicht...
Vielleicht packt sie sich dann mal an ihren Kopf und realisiert, wie doof ihr Verhalten Dir gegenüber war. Vielleicht merkt sie es aber auch nicht wirklich- aber dann weißt Du zumindest ganz genau, dass sie Dich nicht verdient hat!
Du hast Freunde verdient, die genauso ehrlich und liebenswert sind wie Du und nicht einfach so oberflächlich mit ihren Freunden umherspringen...
Ich wünsche dir alles Gute und bleib stark, egal wie schwer es einem am Anfang fallen kann!
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!