Problem von Danie - 21 Jahre

Finanzielle Unterstützung für den Auszug

Hi ,
Ich bin 21 Jahre alt und in Ausbildung zur Automobilkauffrau und würde gerne Ausziehen von zuhause , weill meine Mutter mich nur noch anschreit und ich es zuhause nicht mehr aushalte gibt es eine möglichkeit den Umzug finanziert zu kriegen und monatliche unterstützung zu kriegen. Mein Ausbildungsgehalt beträgt gerade mal 310 euro. Beim sozialamt habe ich mich auch schon erkundigt , aber die meinen halt das ich erst mit 25 Jahren ausziehen darf. Wenn sie keine antwort darauf wissen können sie mir vielleicht sagen wo ich mich darüber erkundigen kann . Die Ämter in Lünen wimmeln nur ein ab . und ich weiss nicht mehr weiter .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein Wissensstand ist: Vor dem 25. Lebensjahr bekommt man staatliche Unterstützung nur in Ausnahmefällen. Ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, entscheidet das zuständige Sozialamt. Hast Du dort von der Situation erzählt, so dass sie es einschätzen können?

Alles Gute!
Dana