Problem von Anonym - 15 Jahre

Depressionen?

ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin enttäuscht und deprimiert ...
..manchmal kommen Tränen ohne dass ich weiß wieso, in dem Moment rast mein herz und ich habe einfach nur Angst, ohne Gründe ...
Ja, ich habe Probleme.. mein Stiefvater ist das Hauptproblem, aber zurzeit ist eigentlich kein Problem mit ihm vorhanden,deshalb versteh ich auch mein gefühlschaos nicht. Gerade bin ich glücklich und dann traurig..
ich versuche das vor meinen freunden zu verheimlichen, aber naja, mein bester freund merkt das schon, dass etwas nicht mit mir stimmt, aber ich weich dann immer aus ..
Er kennt mich nunmal zu gut und vertraut mir auch alles an ... ganz anders meine beste freundin, sie vertraut mir nichts an, sie erzäht ihm alles, aber mir nichts, dann kommt sowas wie "Na du sagst mir auch nix" von ihr wenn ich sie mal frag, dabei hab ich ihr von meinen Problemen erzählt, das was mich wirklich traurig macht, ich versteh sie einfach nicht, und runtermachen tut sie mich auch immer, nur wenn sie sieht dass ich wein ist sie für mich da, aber sowas brauch und will ich nicht !
ich bin seit 1 Monat meistens nur noch betrübt, depri und alles ... müde bin ich auch die meiste zeit, so essn wie früher tu ich auch nciht mehr, ich leide an Konzentrationsschwäche, meine Sätze sind unsinnig , was bei mir vor 1 monat nicht der fall war
..wäre es möglich dass ich depressionen habe ? Es kommt mir sehr so vor, aber ich kann und will nicht zum arzt um das zu überprüfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor solche Gefühlsschwankungen und -ausbrüche gibt es die unterschiedlichsten Ursachen. Welche davon bei Dir zutrifft, kann nur ein Arzt sagen. Ferndiagnosen können wir hier unmöglich stellen. Die Bandbreite geht über Hormonungleichgewichte, über Depressionen bis hin zu Ernährungsmangel.

Du hast also die Wahl: Dich überwinden und mit einem Arzt sprechen (was ich Dir dringend ans Herz lege) oder aber die Dinge einfach laufen zu lassen und es zu ertragen. Welcher Gedanke fühlt sich für Dich besser an?

Alles Gute!
Dana